Barrick Mining-Aktie: Perfektes Timing!

Barrick Mining meldet bedeutende Goldentdeckung in Nevada mit jährlichem Potenzial von bis zu 750.000 Unzen. Die Aktie erreicht 10-Jahres-Hoch und verzeichnet 120 Prozent Kursgewinn seit Jahresbeginn.

Auf einen Blick:
  • Neue Goldlagerstätte mit großem Förderpotenzial entdeckt
  • Aktie erreicht höchsten Stand seit zehn Jahren
  • Kursziele von Analysten deutlich angehoben
  • Starker Aufwärtstrend bei hohem Goldpreis

Den Goldpreis treibt es aktuell wieder einmal in neue Höhen, was Barrick Mining, bis Mai 2025 noch bekannt als Barrick Gold, ohnehin schon munter in neue Höhen treibt. Just in einem solchen Umfeld sorgte das kanadische Unternehmen nun auch noch für eine echte Sensationsmeldung aus den USA.

Dort konnte Barrick nach eigenen Angaben beim Fourmile-Projekt in Nevada eine Lagerstätte entdecken, aus der schätzungsweise 600.000 bis 750.000 Unzen Gold jährlich entnommen werden könnten. Um dieses Potenzial zu erschließen, braucht es zwar auch nicht unerhebliche Investitionen. Dies sehen die Anleger aufgrund des schwindelerregend hohen Goldpreises aber sehr gelassen.

Die Barrick Mining-Aktie steigt weiter

Regelrecht euphorisch zeigten sich die Analysten, welche ihre Kursziele munter erhöhten. Bei TD Cowen werden nun 38 statt zuvor 30 US-Dollar in Aussicht gestellt. Allzu weit entfernt ist die Barrick Gold-Aktie davon nicht mehr. Nachdem es am Montag zeitweise um mehr als sechs Prozent aufwärts ging, konnte bei 36,10 Dollar bereits ein neues 10-Jahres-Hoch auf die Beine gestellt werden.

Barrick Gold Aktie Chart

Tags darauf kam es zwar zu einigen Gewinnmitnahmen, was den Kurs wieder um 2,3 Prozent auf 34,54 Dollar drückte. Doch hier notiert die Barrick Mining-Aktie weiterhin satte 120 Prozent höher als zu Jahresbeginn. Der Aufwärtstrend bleibt intakt und daran wird sich sehr wahrscheinlich nichts ändern, solange der Goldpreis keine größere Korrektur erfährt.

Dammbruch

Es ist noch nicht so lange her, dass die Barrick Gold-Aktie an den Märkten eher stiefmütterlich behandelt wurde. Zuweilen störten die Börsianer sich an eher mauen Produktionsmengen und hohen Kosten. Doch wie es scheint, konnten solche Sorgen endlich abgestreift werden und spätestens seit diesem Monat ist das Papier endgültig in den Rallyemodus übergangen. Spannend wird zu sehen sein, in welche Regionen die Bullen nun noch vordringen können.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)