Barrick Mining-Aktie: Nach dem Gap-Close wieder aufwärts?

Die Aktie von Barrick Mining hat das Montags-Gap geschlossen. Der Bergbaukonzern meldet starke Quartalszahlen und bleibt im Vergleich zu Wettbewerbern günstig bewertet.

Auf einen Blick:
  • Kurslücke nach jüngstem Rücksetzer geschlossen
  • Goldpreis nähert sich erneut Rekordhoch
  • Starke Quartalsergebnisse durch hohe Goldpreise
  • Aktie deutlich unter historischen Höchstständen
  • Nächstes Kursziel bei 40 Dollar

Die Aktie von Barrick Mining (vormals Barrick Gold) ist nach einem fulminanten Kursanstieg in den letzten Tagen wieder etwas zurückgekommen. Nach einem Rückgang um 2,32 Prozent am Dienstag ging es am Mittwoch sogar um 2,81 Prozent nach unten. Positiver Nebeneffekt dieser Korrektur war, dass hierdurch das Montags-Gap zwischen 32,20 und 34,04 Dollar geschlossen werden konnte.

Kurslücke wurde geschlossen

Speziell US-Anleger neigen dazu entstandene Kurslücken auch wieder zu schließen. Das ist nun geschehen, was die Aktie für eine weitere Aufwärtsbewegung in Position bringt. Denn der Goldpreis tendiert weiter nach oben.

Barrick Gold Aktie Chart

Nach dem kleineren Rücksetzer am Mittwoch steigt das gelbe Edelmetall am Donnerstag wieder um 0,45 Prozent an und steht damit bei 3.752 Dollar. Das am Dienstag aufgestellte Rekordhoch bei 3.791 Dollar ist zum Greifen nah und könnte schon in Kürze attackiert werden.

Glänzende Aussichten für Gold

Die Aussichten für einen weiter steigenden Goldpreis sind aufgrund des schwachen US-Dollars, der anhaltenden geopolitischen Unsicherheiten und aufgrund von fallenden Zinsen weiterhin sehr gut. Die Deutsche Bank hat kürzlich ihre Prognosen erhöht und sieht Gold 2026 durchschnittlich bei 4.000 Dollar.

Operativ und fundamental top

Für Barrick Mining sind die rekordhohen Goldpreise ein Segen, da infolgedessen auch die Umsätze und Gewinne in die Höhe schnellen. Das zweite Quartal war daher eines der besten in den vergangenen zehn Jahren für den kanadischen Bergbaukonzern.

Hinzu kommt, dass die Aktie weiterhin meilenweit von ihren Rekordhochs im Bereich 56 Dollar entfernt ist und allein deswegen Kurspotenzial bietet. Außerdem ist Barrick verglichen mit seinen Wettbewerbern wie Newmont oder Agnico Eagle Mines weiterhin günstig bewertet.

Wie geht es für die Barrick-Aktie weiter?

Nach dem starken Lauf tut die kleine Verschnaufpause der Aktie gut und ist im Sinne eines gesunden Aufwärtstrends auch zu begrüßen. Anschließend dürfte die Rallye aber weitergehen. Die nächsten Kursziele liegen im Bereich 40 Dollar.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)