Nach Unternehmen oder News suchen

Barrick Mining-Aktie: Geht die Kletterpartie weiter?

Die Aktie von Barrick Mining stieg am Mittwoch auf ein 3-Jahres-Hoch, was zu einer Jahresperformance von über 50 Prozent führt. Unter der Woche gab es gute Q2-Zahlen.

Auf einen Blick:
  • Über 50 Prozent Kursgewinn seit Jahresbeginn
  • Quartalsbilanz übertrifft Erwartungen
  • Neues 3-Jahres-Hoch erreicht
  • Analysten sehen weiteres Aufwärtspotenzial

Die Aktie von Barrick Mining (vormals Barrick Gold) befindet sich seit einigen Wochen in einer kräftigen Aufwärtsbewegung. Ihr gelang es Anfang Juni den seit August 2020 bestehenden Abwärtstrend zu durchbrechen, was den Bullen weitere Kaufargumente lieferte.

Seit Jahresbeginn mit über 50 Prozent im Plus

Inzwischen haben die Anleger den Kurs bis auf 23,86 Dollar ansteigen lassen, was die Performance in diesem Jahr auf über 50 Prozent verbessert. Allein seit Mitte Mai wertete der Anteilsschein um mehr als 33 Prozent auf.

Dabei war bei Barrick Mining lange Zeit die Luft raus. Von Mitte Juni bis Ende Juli pendelte der Kurs in einer Range zwischen 20 und 22 Dollar hin und her. Erst Anfang August nahm die Aktie wieder Schwung auf und durchbrach die Schiebezone.

Gute Quartalszahlen

In dieser Woche legte der kanadische Goldbergbaukonzern seine aktuelle Quartalsbilanz vor, die die Erwartungen bei Umsatz und Gewinn übertraf. Dennoch kam es in einer ersten Reaktion zu Kurseinbußen, die jedoch gleich am Folgetag wieder gekauft wurden.

Wie geht es für die Barrick Mining-Aktie weiter?

Am Mittwoch stieg der Kurs auf ein neues 3-Jahres-Hoch und bestätigte damit den aktuellen Bullenmarkt. Auf der Oberseite liegen die nächsten Hürden bei 25,39/26,07 Dollar und bei 30,00/32,88 Dollar. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel beträgt 27,24 Dollar und impliziert ein Upside-Potenzial von 14 Prozent.

Angesichts des inzwischen leicht überkauften Zustandes (laut Relative-Stärke-Index) müssen sich Anleger kurzfristig aber auch auf eine Gegenbewegung nach unten einstellen.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Barrick Gold-Analyse vom 14. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Barrick Gold. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Barrick Gold Analyse

Barrick Gold Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Barrick Gold
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Barrick Gold-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x