Barrick Gold-Aktie: Jubelstimmung!

Barrick Gold profitiert von der anhaltenden Goldpreis-Rallye und erreicht neue Jahreshöchststände. Das Unternehmen überzeugt mit verbesserten Produktionszahlen und reduzierter Verschuldung.

Auf einen Blick:
  • Goldpreis nähert sich 4.000 US-Dollar-Marke
  • Aktie erreicht neue Jahreshöchststände über 30 Euro
  • Verbesserte Produktionszahlen und Ausschüttungen
  • Reduzierte Verschuldung in letzten Jahren

Der Goldpreis schreibt dieser Tage weiterhin munter Rekorde und nähert sich mit großen Schritten der magischen Marke von 4.000 US-Dollar je Feinunze an. Das ist an sich schon beeindruckend und das Edelmetall ist auf dem besten Wege, die Schätzungen mancher Analysten für das kommende Jahr bereits vorzeitig zu erfüllen.

Die Aktie von Barrick Gold steht dem nur geringfügig nach. Es dauerte etwas, bis der Titel von der Goldrallye richtig profitieren konnte. Mittlerweile aber ist der Knoten weitgehend geplatzt und vor wenigen Tagen erst konnten oberhalb von 30 Euro neue Jahreshöchststände gefeiert werden.

Was soll da schiefgehen?

Auch die andauernede Suche nach einem neuen Chef nach dem Rückzug von Mark Bristow verunsichert die Anleger nicht weiter. Schließlich scheint bei Barrick Gold momentan nicht viel schiefgehen zu können. Solange die Goldpreise weiter steigen oder mindestens auf hohem Niveau bleiben, fallen die Aussichten für die nächsten Bilanzen mehr als freundlich aus.

Barrick Gold Aktie Chart

Überzeugen kann Barrick Gold mittlerweile auch, wenn es um Dinge wie Produktionszahlen oder Ausschüttungen an die Aktionäre geht. Zudem konnten in den letzten Jahren Schulden reduziert werden. Gemausert hat sich der kanadische Konzern vom einstigen Sorgenkind zu einem regelrechten Goldesel.

Davon hängt bei Barrick Gold alles ab

Doch so gut die Stimmung auch sein mag: letztlich hängt Barrick Gold am Goldpreis und nur solange es dort munter weiter in dei Höhe geht, bieten sich auch bei der Barrick Gold-Aktie weitere Chancen für Kurssteigerungen. Das ist für den Moment eine sehr bequeme Ausgangslage, zeichnet sich eine Korrektur an den Goldmärkten doch kaum ab. Es schadet aber nicht, diese Abhängigkeit im Hinterkopf zu behalten.

Barrick Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Barrick Gold-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:

Die neusten Barrick Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Barrick Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Barrick Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)