Bank of America-Aktie: Das läuft!

Bank of America übertrifft im vierten Quartal die Prognosen deutlich.

Auf einen Blick:
  • Gewinn je Aktie von 0,98 Dollar übertrifft Erwartungen
  • Eigenkapitalhandel legt um 23% auf 2,02 Mrd. Dollar zu
  • Volatile Märkte bescheren starkes Quartal
  • CEO Moynihan zeigt sich optimistisch für US-Wirtschaft

Die Zahlen von Bank of America können sich sehen lassen. Im vierten Quartal hat das Institut die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,98 Dollar und damit über den Prognosen. Besonders stark entwickelte sich das Handelsgeschäft, das von volatilen Märkten profitierte.

Die Erlöse aus dem Eigenkapitalhandel kletterten um satte 23 % auf 2,02 Mrd. Dollar. Analysten hatten lediglich mit rund 1,9 Mrd. Dollar gerechnet. Auch die Nettozinserträge lagen über den Schätzungen. Die Bank nutzte die Marktbewegungen der vergangenen Monate geschickt aus und konnte sich damit von manchem Wettbewerber abheben.

Moynihan sieht die US-Wirtschaft positiv

CEO Brian Moynihan zeigte sich in seinen Aussagen optimistisch für die weitere Entwicklung der US-Wirtschaft. Diese Zuversicht dürfte auch die Erwartungen an die kommenden Quartale stützen. Die Bank hat sich in einem herausfordernden Umfeld behauptet und die richtigen Akzente gesetzt.

Für Anleger sind diese Ergebnisse ein positives Signal. Bank of America hat bewiesen, dass sie auch in volatilen Zeiten Geld verdienen kann. Die Frage ist nun, ob sich diese Stärke auch in den kommenden Monaten fortsetzt. Die Ausgangslage jedenfalls stimmt.

Bank of America-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bank of America-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Bank of America-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bank of America-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bank of America: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)