Ballard Power ist ein kanadischer Hersteller von Brennstoffzellen, der sich auf Wasserstofftechnologie für saubere Energie in Fahrzeugen, Bussen und Industrieanwendungen spezialisiert.
Ballard Power Aktie Chart
Ballard Power überrascht Analysten
Der Umsatz im dritten Quartal legte um sagenhafte 120 Prozent auf 32,5 Mio. Dollar zu. Analysten waren überrascht: Sie rechneten im Schnitt mit 25 Mi. Dollar. Dennoch brach der Aktienkurs ein. Der Grund? Ballard Power schreibt weiterhin Verluste!
Der Verlust je Aktie liegt bei 0,09 Dollar. Das ist zwar besser als erwartet, dennoch steckt der kanadische Brennstoffzellenanbieter immer noch in den tiefroten Zahlen. Die Anleger reagieren enttäuscht, denn Unternehmen kommt einfach nicht in die schwarzen Zahlen.
Ballard Power: Der Auftragsbestand schrumpft
Ballard Power kann sich auf Kunden aus der Bus- und Bahnbranche stützen, doch das reicht nicht. Die wahre Sorge: Der Auftragsbestand schrumpft.
Statt eines Zuwachses ging dieser um 9,0 Prozent zurück, auf nur noch 132,8 Mio. Dollar. Und neue Aufträge? Nur magere 19 Mio. Dollar. Das ist zu wenig!
Trotzdem gibt es auch Lichtblicke. Die Firma hat eine satte Cash-Position von 525,7 Mio. Dollar, was mehr als die Hälfte des aktuellen Börsenwertes ausmacht. Das gibt zwar Sicherheit, sorgt aber nicht für neue Begeisterung unter den Investoren.
Der Markt reagiert empfindlich
Nach einem Hoch im Oktober hat die Aktie bereits ein Fünftel ihres Wertes verloren. Wer an die Brennstoffzellen-Technologie glaubt, könnte sich jetzt fragen, ob Ballard noch der richtige Kandidat ist – oder ob nicht eher die schwedische PowerCell die bessere Wahl bietet.
Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
