Ballard Power-Aktie: Zurück nach Norden!

Ballard Power verzeichnet starken Kursanstieg von 8,8 Prozent auf 2,96 US-Dollar und nähert sich Jahreshöchstständen. Sparkurs und neue Brennstoffzellen-Produkte unterstützen die positive Entwicklung.

Auf einen Blick:
  • Kraftvoller Anstieg um 8,8 Prozent
  • Neue Brennstoffzellen auf Busworld-Messe
  • Rigoroser Sparkurs zeigt Wirkung
  • Charttechnisch positive Aufwärtstendenz

Nur kurzzeitig wurde die Rallye von Ballard Power zuletzt durch Gewinnmitnahmen unterbrochen. Wer da schon das Abdriften in deutliche niedrigere Kursregionen befürchtete, dürfte am Mittwoch aufgeatmet haben. Die Bullen meldeten sich eindrucksvoll zurück und ließen den Kurs um satte 8,8 Prozent bis auf 2,96 US-Dollar steigen. Das ist nicht mehr weit entfernt von den Jahreshöchstständen knapp oberhalb von 3 Dollar.

Einen triftigen Grund für die Gegenbewegung scheint es nicht zu geben. Zwar kündigte Ballard Power neue Brennstoffzellen an, die ab dem Wochenende bei der Busworld-Messe in Brüssel zu sehen sein sollen und Fortschritte bei Gerätschaften für Transitbusse belegen sollen. Ob dies mit plötzlichen Sensationen einhergehen mag, ist aber offen.

Ballard Power auf dem Weg

Mehr Eindruck hinterlässt wahrscheinlich, dass Ballard Power sich seit einigen Monaten einem rigorosen Sparkurs verschrieben hat und sich verstärkt auf lukrative Geschäftsbereiche konzentriert. Im Zusammenspiel mit Zinssenkungen und dadurch bedingt sinkende Kapitalkosten rechnen sich die Märkte derzeit Chancen aus, dass Ballard Power zumindest mittelfristig die roten Zahlen verlassen könnte.

Ballard Power Aktie Chart

Es lässt sich nur hoffen, dass das positive Sentiment uns noch etwas länger erhalten bleibt. Nachhelfen könnte der eine oder andere Auftragseingang. Vielleicht hoffen die Anleger auch darauf, dass Ballard Power solche mit neuen Produkten an Land ziehen kann. Garantieren lässt sich dies aber freilich nicht.

Das sieht gut aus

Wenig zu meckern gibt es an der Charttechnik, die weiterhin in die aus Anlegersicht richtige Richtung zeigt. Vorbörslich konnte die Ballard Power-Aktie heute auch noch weiter zulegen und die 3-Dollar-Marke hinter sich lassen. Die Chancen für einen Durchbruch stehen also nicht schlecht, auch wenn sich wie immer keine Garantien aussprechen lassen.

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)