Ballard Power-Aktie: Was ist denn da los?

Die Ballard Power-Aktie ist seit Monatsbeginn um 70 Prozent nach oben geschossen. Was steckt hinter der plötzlichen Börseneuphorie für den Brennstoffzellenhersteller?

Auf einen Blick:
  • Ballard Power stellt auf Messe neuen Buswasserstoffantrieb vor
  • Kombination aus weniger Komplexität, höherer Lebensdauer und niedrigeren Kosten
  • Konzentration auf den öffentlichen Nahverkehr in Europa

Die Ballard Power-Aktie kennt seit Anfang September kein Halten mehr. Seit Monatsbeginn ist der Kurs des kanadischen Brennstoffzellenherstellers um 70 Prozent nach oben geschossen. Was steckt hinter der plötzlichen Euphorie der Börse?

Ein neuer Wasserstoffantrieb

Die jüngste Börseneuphorie hat zweifellos mit einer Reihe guter Nachrichten von Branchenunternehmen zu tun. Neben Ballard Power sorgten auch die Wasserstoffspezialisten ITM und Plug Power für positive News.

Ballard Power wird in einigen Tage eine neue Technologie vorstellen, die einen Gamechanger für das Wasserstoffunternehmen darstellen könnte. Anfang Oktober werden die Kanadier auf der Busworld Europe Messe in Brüssel ihren neuesten Brennstoffzellenantrieb FCmove SC für Busse präsentieren.

Die technischen Daten des neuen Systems klingen sehr überzeugend. Der Antrieb soll 30 Prozent mehr Systemleistung bis zum Ende der Lebensdauer bringen. Die Leistungsdichte wird um 25 Prozent erhöht.

Ganz wichtig ist auch die Reduktion der Bauteile um 40 Prozent durch ein vereinfachtes Design. Unter dem Strich liefert der FCmove SC somit eine Mischung aus mehr Kraft, weniger Komplexität, höherer Lebensdauer und niedrigeren Kosten. Eigenschaften, die öffentliche Verkehrsdienste suchen.

Konzentration auf den europäischen Nahverkehr

Ballard Power konzentriert sich inzwischen voll und ganz auf den öffentlichen Nahverkehr, vor allem in Europa. Über 850 Busse mit dem Antrieb des kanadischen Brennstoffzellenherstellers sind hierzulande bereits unterwegs und haben dabei rund 100 Millionen Kilometer zurückgelegt.

Die Zuverlässigkeit von „Ballard-Bussen“ dürfte alte und neue Kunden überzeugen. Das Marktpotenzial der Ballard Power-Aktie ist riesengroß.

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)