Es war keine gute Woche für Wasserstoff, denn diverse schlechte Neuigkeiten haben dem Sektor zugesetzt. Dazu gehört, dass Stellantis das Ende der eigenen Bemühungen rund um Wasserstoff-Transporter ankündigte. Mancher Beobachter sieht darin den letzten Sargnagel für Wasserstoff auf der Straße im größeren Ausmaß.
Entsprechende Schlagzeilen hinterließen an der Börse ihre Wirkung und auch die Aktie von Ballard Power geriet in den letztne Tagen zeitweise unter Druck. Am Freitag konnten die Bullen aber nochmal ein kleines Ausrufezeichen hinterlassen, als es um 2,7 Prozent in Richtung Norgen ging. Damit konnte auf Wochensicht noch ein kleines Plus von 1,1 Prozent gesichert werden.
Ballard Power bastelt an der Wende
Die relative Stärke von Ballard Power ist nicht vom Himmel gefallen. Die Kanadier arbeiten an einem rigorosen Sparprogramm, um die Bilanzen endlich etwas aufzupolieren. Parallel dazu konnten einige neue Aufträge vorgestellt werden. Zuletzt sicherte man sich den Zuschlag für die Lieferung von Brennstoffzellen an ein Eisenbahnunternehmen aus Kalifornien.
Ballard Power Aktie Chart
Der Aktienkurs hält sich auf dem aktuellen Niveau recht stabil; am Freitag standen zu Handelsschluss 1,89 US-Dollar auf dem Ticker. Es wäre wohl übertrieben, hier schon von einem hohen Niveau zu sprechen. Der langfristige Chart gleicht unverändert einer Katastrophe. Dennoch ist es ein Achutngserfolg, dass ein bequemer Abstand zu Tiefständen knapp über einem Dollar hergestellt werden konnte.
So darf es weitergehen
Wichtig ist für Ballard Power nun, das Momentum nicht versiegen zu lassen. Dass der märchenartige Durchbruch im Sektor wohl ausbleiben wird, damit haben sich die meisten Anleger bereits abgefunden. Können aber zumindest stetig neue Aufträge verzeichnet werden, würde es vermutlich schon ausreichen, um den Aufwärtstrend noch etwas weiter anzukurbeln.
Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 20. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.