Die Aktie des US-Taser-Herstellers Axon Enterprise zeigt seit einigen Tagen wieder ansteigende Tendenzen, nach einem wilden Auf und Ab in den Wochen zuvor. Besser als erwartete Zahlen hatten den Kurs Anfang August nach oben ausbrechen lassen und zu einem neuen All Time High bei 885 Dollar geführt.
Gewinnmitnahmen und Gap-Close
Daraufhin setzten jedoch starke Gewinnmitnahmen ein, die den Kurs innerhalb von vier Tagen um bis zu 16 Prozent gen Süden schickten. Dabei wurde die nach den Earnings entstandene Kurslücke geschlossen, was ein typisches Verhaltensmuster für US-Anleger ist, da diese keine offenen Gaps mögen.
Axon Enterprise Aktie Chart
Im Tief sackten die Notierungen bis auf 731 Dollar ab, der Schlusskurs am Tag des finalen Sell Offs lag jedoch deutlich höher. So bildete sich eine Hammer-Kerze, die oftmals das Ende einer Abwärtsphase und den Beginn einer Trendwende signalisiert.
Sprung über die 50-Tage-Linie
Gegenüber dem Tief hat sich die Aktie inzwischen auch wieder um fast 7 Prozent nach oben bewegt. Am Donnerstag gelang zudem der Sprung zurück über die 50-Tage-Linie (SMA50), wodurch sich das Momentum noch weiter in Richtung der Bullen verlagert.
Auf der Oberseite rückt nun die 800-Dollar-Marke in den Fokus. Darüber könnte der Anstieg zum Rekordhoch bei 885 Dollar fortgesetzt werden.
Das sagen die Analysten zur Axon-Aktie
Zuspruch erhält Axon von den Analysten, die sich zu großen Teilen für einen Kauf aussprechen. Derzeit gibt es 12 Buy-, 4 Overweight- und 4 Hold-Einstufungen. Die Kursziele liegen in einer Range von 800 bis 1.000 Dollar mit einem durchschnittlichen Zielwert von 888,64 Dollar.
Axon Enterprise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Axon Enterprise-Analyse vom 31. August liefert die Antwort:
Die neusten Axon Enterprise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Axon Enterprise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.