Für die Aktie des Taser-Herstellers Axon geht es am Dienstag kräftig nach oben. Der Anteilsschein schiebt sich mit Aufschlägen von über 17 Prozent zur Markteröffnung an die Spitze des S&P 500 und des Nasdaq 100. Dabei gelingt der Sprung auf ein neues Rekordhoch bei 881 Dollar. Die Börse reagiert ausgesprochen positiv auf die Zahlenvorlage vom Vorabend.
Starke Zahlen und Prognoseanhebung
Und das auch völlig zu Recht: Der US-Konzern glänzte mit starken Zahlen und hat überdies seine Jahresziele weiter angehoben. Erwartet werden nun Umsätze zwischen 2,65 und 2,75 Milliarden Dollar. Zuvor war das Unternehmen noch von 2,6 bis 2,7 Milliarden Dollar ausgegangen.
Axon Enterprise Aktie Chart
Die neue Prognose liegt mit einem Mittelwert von 2,7 Milliarden Dollar auch deutlich über der Konsensschätzung von 2,66 Milliarden Dollar. Im abgelaufenen Quartal setzte Axon 668,54 Millionen Dollar um und übertraf damit die Markterwartungen von 631,56 Millionen Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 2,12 Dollar weit über den Analystenschätzungen von 1,46 Dollar.
Wie geht es für die Axon-Aktie weiter?
Nach einem Rekordhoch bei 830,21 Dollar Ende Juni war der Kurs zuletzt in eine Konsolidierung eingeschwenkt, da Anleger im Vorfeld der Quartalsbilanz das Risiko scheuten. Nun liegen die Fakten auf dem Tisch und die zeigen, dass die Geschäfte angesichts der starken Sicherheitsnachfrage auf Hochtouren laufen.
Durch den Sprung auf eine neue Bestmarke erzeugt die Aktie starke Kaufsignale. Die nächsten nächsten Projektionsziele liegen nun bei 900 Dollar, 1.000 Dollar und 1.115 Dollar.
Axon Enterprise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Axon Enterprise-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:
Die neusten Axon Enterprise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Axon Enterprise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.