Nach Unternehmen oder News suchen

Axon-Aktie: Darum bricht sie nach oben aus!

Axon übertrifft Erwartungen mit Rekordgewinn und hebt Jahresprognose an. Die Aktie gewinnt deutlich und erreicht neue Höchststände.

Auf einen Blick:
  • Kursanstieg von über 17 Prozent zur Markteröffnung
  • Umsatz und Gewinn deutlich über Schätzungen
  • Angehobene Jahresprognose
  • Potenzial für weitere Rekordstände

Für die Aktie des Taser-Herstellers Axon geht es am Dienstag kräftig nach oben. Der Anteilsschein schiebt sich mit Aufschlägen von über 17 Prozent zur Markteröffnung an die Spitze des S&P 500 und des Nasdaq 100. Dabei gelingt der Sprung auf ein neues Rekordhoch bei 881 Dollar. Die Börse reagiert ausgesprochen positiv auf die Zahlenvorlage vom Vorabend.

Starke Zahlen und Prognoseanhebung

Und das auch völlig zu Recht: Der US-Konzern glänzte mit starken Zahlen und hat überdies seine Jahresziele weiter angehoben. Erwartet werden nun Umsätze zwischen 2,65 und 2,75 Milliarden Dollar. Zuvor war das Unternehmen noch von 2,6 bis 2,7 Milliarden Dollar ausgegangen.

Axon Enterprise Aktie Chart

Die neue Prognose liegt mit einem Mittelwert von 2,7 Milliarden Dollar auch deutlich über der Konsensschätzung von 2,66 Milliarden Dollar. Im abgelaufenen Quartal setzte Axon 668,54 Millionen Dollar um und übertraf damit die Markterwartungen von 631,56 Millionen Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 2,12 Dollar weit über den Analystenschätzungen von 1,46 Dollar.

Wie geht es für die Axon-Aktie weiter?

Nach einem Rekordhoch bei 830,21 Dollar Ende Juni war der Kurs zuletzt in eine Konsolidierung eingeschwenkt, da Anleger im Vorfeld der Quartalsbilanz das Risiko scheuten. Nun liegen die Fakten auf dem Tisch und die zeigen, dass die Geschäfte angesichts der starken Sicherheitsnachfrage auf Hochtouren laufen.

Durch den Sprung auf eine neue Bestmarke erzeugt die Aktie starke Kaufsignale. Die nächsten nächsten Projektionsziele liegen nun bei 900 Dollar, 1.000 Dollar und 1.115 Dollar.

Axon Enterprise-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Axon Enterprise-Analyse vom 06. August liefert die Antwort:

Die neusten Axon Enterprise-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Axon Enterprise-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Axon Enterprise: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Axon Enterprise-Analyse vom 06. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Axon Enterprise. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Axon Enterprise Analyse

Axon Enterprise Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Axon Enterprise
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Axon Enterprise-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x