Die Aktie des niederländischen Chipindustrie-Ausrüsters ASML bewegt sich nur knapp unterhalb der Rekordstände von Ende Januar bei etwas über 1.300 Euro. Zwar kam es nach den Zahlen zu einer kleineren „Sell-the-News“-Bewegung, diese endete aber in der vergangenen Woche bei 1.117,60 € und damit bereits auf Höhe der 21-Tage-Linie (SMA21).
Applied Materials gibt Rückenwind
Aktuell sorgen die Zahlen des US-Konkurrenten Applied Materials für Auftrieb, da diese die positive Stimmung in der Branche nochmals untermauern. Dennoch sind weitere Korrekturen nicht ausgeschlossen, da der wöchentliche RSI nach wie vor im überkauften Bereich angesiedelt ist.
Asml Aktie Chart
Im Falle einer ausgedehnteren Korrektur bieten sich das alte Rekordhoch aus dem Jahr 2024 bei 1.021,80 Euro sowie die 50-Tage-Linie (SMA50) bei 1.060,80 Euro als potenzielle Rücklaufziele an.
Hier liegen weitere Kursziele
Ziehen die Kurse wieder an und überwinden das jüngste Top bei 1.309 Euro, liegt das nächste Kursziel bei 1.339 Euro. Hier befindet sich die 161,8%-Fibonacci-Extension der Aufwärtsbewegung ab dem Zoll-Tief von vergangenem April.
Das sagen Analysten zur Asml-Aktie
Geht es nach den covernden Analysten, besitzt die Aktie trotz des starken Laufs in den letzten Monaten weiteres Aufwärtspotenzial. Von 42 Analysten sprechen sich 33 für einen Kauf (29 x Buy, 4 x Overweight) aus, daneben gibt es 6 Hold- sowie 3 Underweight-Einstufungen. Die Kursziele liegen zwischen 940 und 1.600 Euro mit einer durchschnittlichen Prognose von 1.397 Euro.
Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
