Ares Management-Aktie: Kursziel gesenkt!

UBS kürzt das Kursziel für die Ares Management-Aktie, während JPMorgan leicht anhebt.

Auf einen Blick:
  • UBS senkt Kursziel von 201 auf 198 Dollar, bleibt bei neutraler Einstufung
  • JPMorgan hebt Kursziel leicht auf 188 Dollar an, Rating bleibt Overweight
  • Ares Management erweitert Engie-Partnerschaft um 730-Megawatt-Portfolio
  • Aktueller Kurs bei 170,49 Dollar liegt deutlich unter Analystenschätzungen

Die Analysten sind sich nicht ganz einig bei Ares Management. Während UBS das Kursziel von 201 auf 198 Dollar senkt, zeigt sich JPMorgan etwas optimistischer und hebt von 186 auf 188 Dollar an. Der aktuelle Kurs liegt bei 170,49 Dollar und damit ein gutes Stück unter beiden Einschätzungen.

Die Aktie verlor zuletzt rund 2,2 Prozent an Wert. Das durchschnittliche Kursziel der von FactSet befragten Analysten liegt bei 191,94 Dollar. Damit hätte die Aktie theoretisch noch Luft nach oben. Die Frage ist nur, ob die Investoren daran glauben.

UBS bleibt bei ihrer neutralen Haltung. Das bedeutet im Klartext, dass die Schweizer Bank keine großen Sprünge mehr erwartet. JPMorgan sieht das anders und behält die Overweight-Bewertung bei. Doch auch hier fällt die Anpassung mit nur 2 Dollar eher bescheiden aus.

Neue Deals sollen Wachstum bringen

Operativ gibt es durchaus Bewegung. Ares Management hat seine Partnerschaft mit Engie North America ausgebaut. Die Ares Infrastructure Opportunities Fonds investieren in ein zusätzliches Portfolio mit 730 Megawatt Kapazität. Das umfasst ein Windprojekt und zwei Solarprojekte in den USA.

Solche Deals zeigen, dass das Unternehmen aktiv bleibt und in zukunftsträchtige Bereiche investiert. Ob das jedoch ausreicht, um die Kurse nachhaltig nach oben zu treiben, bleibt abzuwarten. Die Analysten jedenfalls sehen das Potenzial begrenzt.

Anleger sollten die kommenden Wochen genau beobachten. Die Kurszielkürzung durch UBS könnte weitere Investoren vorsichtiger stimmen. Wer bereits investiert ist, muss jetzt Nerven behalten und abwarten, ob die operative Stärke sich auch im Kurs widerspiegelt.

Ares Management LP-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ares Management LP-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Ares Management LP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ares Management LP-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ares Management LP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)