Die Aktie des Software-Marketingunternehmens AppLovin gerät zunehmend unter Abgabedruck. Bereits in den letzten drei Handelstagen verzeichnete der Titel deutliche Verluste, die sich am Dienstag sogar noch ausweiten. Vorbörslich sackt der Kurs um mehr als 9 Prozent auf 517,34 Dollar ab, was einen Test des alten Tops von Februar 2025 bei 525,15 Dollar zur Folge hat.
Gefahr eines Doppeltops
Findet die Aktie auf diesem Niveau keinen Halt, drohen noch tiefere Korrekturen in den Bereich um 500 Dollar. Bei 489,30 Dollar befindet sich das Tief der letzten Korrekturbewegung aus dem November. Spätestens hier müssten die Käufer eine Reaktion zeigen, um zu verhindern, dass eine Doppeltopformation zum Abschluss gebracht wird.
Applovin Aktie Chart
Sie würde den Bären weitere Argumente liefern und tiefe Kursziele im Bereich von 240 Dollar aktivieren. So weit ist es aber noch nicht. Denn auch die 200-Tage-Linie (SMA200), die aktuell bei 482,72 Dollar verläuft, sichert die Aktie nach unten hin ab.
Auch die inzwischen zunehmend überverkaufte Marktsituation deutet darauf hin, dass die Aktie nach einem finalen Sell-off in eine Gegenbewegung einschwenken könnte.
Das sagen Analysten zur Applovin-Aktie
Unterstützung erhält AppLovin darüber hinaus von den covernden Analysten, die sich mehrheitlich für einen Kauf der Aktie aussprechen. Die Kursziele reichen von 458 bis 860 Dollar mit einem durchschnittlichen Zielkurs von 758,96 Dollar.
Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
