Die Applovin-Aktie hat von Evecore ISI kürzlich eine Einschätzung erhalten, welche einem Ritterschlag gleicht. Das Analysehaus sieht eine rosige Zukunft für die Ad-Tech-Plattform voraus, welche sich als dominierend im Markt des Mobile Gaming erwiesen habe. Bis 2028 wird mit einer jährlichen Wachstumsrate von 23 Prozent bei den Werbeausgaben prognostiziert.
AppLovin wird zugesprochen, bis zum Geschäftsjahr 2028 im besten Fall einen niedrigen zweistelligen Prozentbereich dieses Marktes belegen zu können, was die Umsätze auf mehrere Milliarden US-Dollar steigern soll. Passend dazu gibt es eine Einstufung auf „Outperform“ und ein Kursziel in Höhe von schwindelerregenden 835 Dollar.
AppLovin: War was?
Leider scheinen die warmen Worte an den Anlegern aber vollständig vorbeizuziehen. Denn statt in die Höhe zu navigieren, bewegte die AppLovin-Aktie sich in dieser Woche weiter in die entgegengesetzte Richtung. Zum Wochenende standen maue 568,76 Dollar auf dem Ticker, nachdem es allein am Freitag um 6,3 Prozent in die Tiefe ging.
Applovin Aktie Chart
Eine handfeste Erklärung dafür findet sich aktuell nicht. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass die allgemeine Ernüchterung im Tech-Segment Auswirkungen hat. Zwar kam nach Zahlen von TSMC wieder ein gewisser Boom im KI-Segment auf. Davon profitierten aber in erster Linie die Chiphersteller. Bei Software-Unternehmen bleibt hingegen Skepsis, und davon scheint AppLovin sich momentan nicht lösen zu können.
Im Wachstum
Das ist ein wenig ernüchternd, könnte Anlegern aber auch die eine oder andere Chance liefern. Vielleicht wird die AppLovin-Aktie aufgrund des kühleren Marktsentiments momentan etwas unterschätzt. Selbst wenn die Prognosen der Analysten nur zum Teil erfüllt werden können, so würde dem Titel eine hübsche Kurserholung bevorstehen. Es könnte sich also lohnen, das Ganze weiter im Auge zu behalten.
Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
