Nach den starken Kursverwerfungen der vergangenen Wochen mit einem Minus von über 40 Prozent allein in diesem Jahr hat die Applovin-Aktie in den letzten Tagen wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zum Abschluss der vergangenen Woche zog der Kurs um 6,44 Prozent an, gefolgt von einem Anstieg um 7,44 Prozent am gestrigen Mittwoch.
Zurück über 400 Dollar
Hierdurch ist der Anteilsschein wieder zurück über die Marke von 400 Dollar geklettert, was die Möglichkeit für eine Stabilisierung auf kritischem Niveau zulässt. Aktuell testet die Aktie den langfristigen Aufwärtstrend ab dem Rekordtief von Ende Dezember 2023. Eine Erholung könnte den Kurs nun wieder in Richtung der 50-Wochen-Linie (SMA50) bei 465,61 Dollar treiben.
Wird der SMA50 auf Wochenbasis zurückerobert, wären Anschlusskäufe zum vormaligen Hoch bei 525,15 Dollar möglich, was das bullische Szenario weiter anfachen würde.
Wie geht es für die AppLovin-Aktie weiter?
Ein nachhaltiger Bruch der im Bereich von 380 Dollar verlaufenden Trendlinie wäre dagegen ein großer Erfolg für die bärische Seite. In diesem Falle drohten schnelle Verkäufe bis 320 Dollar. Doch selbst eine Ausdehnung der Korrekturen zum markanten Vorjahrestief bei 200,50 Dollar könnte dann nicht mehr ausgeschlossen werden.
Kurzum: Die Käufer sind gut beraten, auf dem aktuellen Niveau eine Stabilisierung herbeizuführen. Andernfalls würde sich das charttechnische Bild bei AppLovin noch einmal deutlich eintrüben.
Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
