AppLovin-Aktie: Hopp oder Top?

Die AppLovin-Aktie präsentiert sich weiter volatil, das Unternehmen erwartet jedoch starke Quartalszahlen mit 90% Gewinnwachstum und erhält Analysten-Unterstützung.

Auf einen Blick:
  • SEC untersucht Datenerhebungspraktiken des Unternehmens
  • Quartalsgewinnwachstum von 90 Prozent erwartet
  • Deutsche Bank sieht 16 Prozent Kurspotenzial
  • Aktie stabilisiert sich an 50-Tage-Linie

Die Aktie der Marketing-Software-Firma AppLovin hat sich in den vergangenen Wochen sehr volatil präsentiert, liegt in der Jahresbilanz aber mit über 80 Prozent deutlich im Plus. Das Rekordhoch datiert von Ende September, als es für das Papier nach einer Rallye bis auf 745,61 Dollar hinaufging – getragen von positiven Analystenstimmen und der Aufnahme in den S&P 500.

SEC leitet Untersuchung ein

Anfang Oktober kam es dann zu einem scharfen Rücksetzer, nachdem berichtet wurde, dass die US-Wertpapieraufsicht SEC eine Untersuchung der Datenerhebungspraktiken des Unternehmens eingeleitet habe. Analysten der Citigroup und von Oppenheimer teilten daraufhin mit, dass sie keine wesentlichen Auswirkungen durch den Untersuchungsbericht erwarten.

Applovin Aktie Chart

In der Folge konnte sich der Title auf Höhe der 50-Tage-Linie (SMA50) wieder stabilisieren. Am Abend wird das Unternehmen seine Bücher öffnen und Einblick in die Zahlen zum abgelaufenen Quartal gewähren. Dann gilt es: Vom Markt erwartet werden Umsätze von 1,34 Milliarden Dollar und ein Gewinn je Aktie von 2,38 Dollar. Gewinnseitig würde dies einem Plus von 90 Prozent entsprechen.

Analyst hebt den Daumen

Rückendeckung erhält AppLovin dabei von der Deutschen Bank. Analyst Benjamin Black geht davon aus, dass das Unternehmen seine Plattform weiter skalieren und Marktanteile gewinnen wird. Der Experte hob auch die robuste Margendynamik hervor und betonte, dass AppLovin über erhebliche operative Hebel verfügt, um ein anhalten starkes Margenwachstum zu generieren. Die Bank vergibt ein Kursziel von 705 Dollar, was einem Upside von knapp 16 Prozent entspricht.

Im Durchschnitt sehen die mehrheitlich bullisch gestimmten Analysten die Aktie mit 668 Dollar fair bewertet.

Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Applovin: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)