Plus 930 Prozent auf Sicht von 5 Jahren, plus 305 Prozent auf Jahressicht und plus 95 Prozent seit Jahresbeginn. Die Rallye der Applovin-Aktie ist auf lange Sicht immer noch intakt. Das wird wohl auch so bleiben. Trotz der SEC-Ermittlungen.
So verdient AppLovin Geld
AppLovin ist ein Tech-Konzern, der sich auf Mobile-Gaming und auf die Monetarisierung von Apps konzentriert. Es stellt Entwicklern eine Plattform zur Verfügung, mit der sie ihre Apps einem größeren Publikum zugänglich machen und gleichzeitig Geld damit verdienen können. AppLovin unterstützt dabei mit verschiedenen Strategien, wie zum Beispiel In-App-Werbung oder In-App-Käufen, um Einnahmen zu generieren.
SEC ermittelt gegen AppLovin
Die SEC hat nach einem Whistlelower-Hinweis die Ermittlungen aufgenommen. Es geht um einen Verstoß gegen Datenschutzrichtlinien beim Sammeln von persönlichen Daten der Nutzer.
Die AppLovin-Aktie stürzte nach Bekanntwerden der Ermittlungen um 14 Prozent in die Tiefe.
Applovin Aktie Chart
Keine Panik
Die Ermittlungen der SEC machen mir keine allzu großen Sorgen. Ja, AppLovin wird vermutlich eine Strafe zahlen müssen. Aber die SEC ist nicht dafür bekannt, Strafen zu verhängen, die die wirtschaftliche Existenz bedrohen.
Und bei AppLovin läuft es. Der Gewinn lag 2023 noch bei 357 Mio. Dollar und stieg im letzten Jahr auf 1,58 Mrd. Dollar. Auf Sicht der Trading Twelve Months – der letzten vier Quartale – stieg er sogar auf 2,42 Mrd. Dollar. Das entspricht eine Gewinnmarge von 45,7 Prozent. Der Rücksetzer könnte für interessierte Anleger eher eine Chance zum Nachkaufen sein.
Applovin-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applovin-Analyse vom 09. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Applovin-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applovin-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.