Die Aktie von Applied Materials hat sich in den letzten Wochen sehr stark entwickelt und zeigt auch in der aktuellen Marktphase, in der viele Tech-Aktien deutlich korrigieren, Widerstandskraft. Nach einem freundlichen Wochenstart mit fast 2 Prozent im Plus gab der Kurs am Dienstag zwar spürbar nach, die Verluste blieben mit rund 3 Prozent aber sehr moderat.
Q4-Zahlen im Fokus
Das am Donnerstag markierte Verlaufshoch bei 242,50 Dollar ist damit weiter in Reichweite, hierzu fehlen der Aktie lediglich etwas mehr als 5 Prozent. Impulse für einen weiteren Kursanstieg könnten von den Quartalszahlen kommen, die der Chipanlagenbauer am 13. November nachbörslich präsentieren wird. Erwartet werden Umsätze von 6,68 Milliarden Dollar sowie ein Gewinn je Aktie von 2,106 Dollar.
Applied Materials Aktie Chart
Doch könnte es sich für Anleger lohnen, vor den Zahlen erst einmal an der Seitenlinie zu bleiben. Nach der letzten Quartalsbilanz war der Kurs aufgrund des enttäuschenden Ausblicks zunächst einmal deutlich zurückgekommen, ehe Anfang September eine starke Aufwärtsbewegung einsetzte, die den Kurs nun wieder in Schlagdistanz zu den alten Rekordhochs von Mitte 2024 bei 255,89 Dollar geführt hat.
Wie geht es für die Applied Materials-Aktie weiter?
Blickt man nach unten, trifft die Aktie im Bereich der 200-Dollar-Marke auf starken Support. Gelingt es die Situation bullisch aufzulösen und neue Rekordhochs zu schreiben, könnte die Rallye dagegen in Richtung 300 Dollar fortgesetzt werden. Weitere Projektionsziele befinden sich bei 322,29 und bei 337,56 Dollar.
Applied Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applied Materials-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:
Die neusten Applied Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applied Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Applied Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
