Applied Digital baut und betreibt Rechenzentren und bietet diese hauptsächlich für Unternehmen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain an.
Am 9. Oktober hat Applied Digital seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 25/26 veröffentlicht. Sie waren spitze. Nun erhöhen Analysten die Kursziele.
Applied Digital Aktie Chart
Applied Digital: Umsatz geht durch die Decke
Das Geschäftsmodell geht auf: Der Umsatz ist um 84 Prozent auf 64,2 Mio. Dollar gestiegen. Das ist weit mehr, als die Analysten erwartet haben. Zwar schreibt der Konzern noch Verluste, aber sie fielen geringer als erwartet aus. Die Anleger reagierten entzückt und schickten die Aktie um 10 Dollar nach oben auf knapp 40 Dollar. Neues Rekordhoch!
Derzeit konsolidiert die Aktie bei rund 35 Dollar, doch der Trend ist klar: aufwärts! Das sehen auch die Analysten so.
Analysten heben Kursziele an
Drei Analysten haben am 10. Oktober, einen Tag nach Veröffentlichung der Zahlen, ihre Kursziele angehoben. Ein Analyst sieht als neues Kursziel 37 Dollar und zwei Analysten 40 Dollar. Das sieht nicht nach viel aus, aber es ergeben sich immer noch Upside-Potenziale von 5,5 und 14,2 Prozent zum jetzigen Kurs.
Applied Digital hat gezeigt, dass es wachsen kann. Nun muss es den steigenden Umsatz noch in Gewinne umwandeln. Sobald das geschehen ist, werden die Analysten entzückt die Kursziele anheben. Applied Digital bleibt ein interessanter Wert.
Applied Digital-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applied Digital-Analyse vom 15. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Applied Digital-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applied Digital-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.