Applied Digital-Aktie: Jetzt geht die Mega-Rallye weiter!

Applied Digital verzeichnet starke Kursgewinne nach überzeugenden Quartalszahlen, getrieben vom KI-Boom und überbotenen Analystenerwartungen beim Umsatzwachstum.

Auf einen Blick:
  • Über 16 Prozent Kursanstieg trotz Marktturbulenzen
  • Umsatzwachstum von 84 Prozent übertraf Prognosen
  • Neues Allzeithoch bei über 39 Dollar erreicht
  • KI-Boom treibt Nachfrage bei Rechenzentrumsdienstleistungen an

Die Aktie von Applied Digital ist am Freitag trotz des von Donald Trump ausgelösten Market-Sell-Offs um mehr als 16 Prozent hinaufgeschossen. Oder besser gesagt: Wegen Trump ist der Kurs „nur“ um 16 Prozent gestiegen. Denn zeitweise zogen die Notierungen um mehr als ein Drittel an. Nach dem Post von Trump gegen 17:00 Uhr (MEZ) bröckelten die Gewinne aber wieder ab.

Aktien erholen sich auf breiter Front

Doch am Wochenende hat der US-Präsident schon wieder versöhnliche Töne gegenüber China angeschlagen, was die Sorgen der Anleger bezüglich eines eskalierenden Handelsstreits vermindert. So ist am Montag an den Aktienmärkten eine kräftige Erholung zu beobachten.

Applied Digital Aktie Chart

Die positive Stimmung dürfte auch die Aktie von Applied Digital weiter nach oben treiben. Vorbörslich notiert der Anteilsschein mit über 8 Prozent im Plus und könnte damit erneut die 40-Dollar-Marke ins Visier nehmen. Am Freitag war der Kurs im Hoch bis auf 39,07 Dollar geklettert und hatte dabei ein neues Rekordhoch markiert.

Hier liegen die weiteren Kursziele

Der alte Höchststand lag bei 34,19 Dollar und datiert vom 26. Oktober 2021. Gelingt der Aktie der nachhaltige Ausbruch über diese Marke, käme eine U-förmige Tassenformation (ohne Henkel) zum Abschluss, die weiteres Potenzial freisetzen würde. Darüber lägen die nächsten Projektionsziele bei 55 und 70 Dollar.

Starke Zahlen dank KI-Boom

Für Auftrieb sorgt zum einen der KI-Hype, zum anderen aber vor allem die starken Zahlen, die der Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen am Donnerstagabend vorgelegt hat. Die Umsätze legten im Jahresvergleich um 84 Prozent auf 64,2 Millionen Dollar zurück und übertrafen damit den Analystenkonsens von 50 Millionen Dollar sehr deutlich.

Auch bei den gemeldeten Verlusten schnitt das Unternehmen wesentlich besser ab als von den Analysten erwartet.

Applied Digital-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Applied Digital-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Applied Digital-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Applied Digital-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Applied Digital: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)