Apple-Aktie: Problematisches Foldable!

Analysten berichten von Produktionsschwierigkeiten beim geplanten faltbaren Apple-Smartphone. Die Markteinführung soll 2026 erfolgen, jedoch mit hohen Kosten und begrenzter Verfügbarkeit.

Auf einen Blick:
  • Produktionsprobleme verzögern Entwicklungszeitplan
  • Markteinführung für Herbst 2026 erwartet
  • Verkaufspreis von mindestens 2.500 Euro
  • Begrenzte Stückzahlen bei Marktstart

Das besonders flache iPhone Air ist nach Ansicht von Insidern und Experten vor allem eine Vorbereitung von Apple darauf, ein faltbares Gerät nach dem Beispiel von Samsungs Galaxy Folds auf den Markt zu bringen. Fest damit gerechnet wird, dass ein faltbares iPhone dieses Jahr im Herbst vorgestellt und veröffentlicht wird.

Doch wie der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities zu berichten weiß, hat Apple es bei der Fertigung wohl mit einigen Herausforderungen zu tun. Das Unternehmen soll dabei bereits hinter dem eigentlichen Zeitplan liegen.

Maue Verfügbarkeit voraus?

Trotzdem wird das Gerät, welches Apple bisher selbst noch nicht offiziell erwähnt hat, laut Kuo pünktlich zum Launch der iPhone-18-Serie erscheinen. Zu rechnen sei aber mit eher geringen Stückzahlen, während im Hintergrund noch bestehende Probleme behoben werden. Das faltbare iPhone soll wohl das fortschrittlichste und komplexeste Smartphone sein, welches der Tech-Gigant je gebaut hat.

Es dürfte wohl auch das teuerste iPhone aller Zeiten werden. Geschätzt wird der Verkaufspreis auf mindestens 2.500 Euro. Ob dabei bereits die brutalen Preissteigerungen für Arbeitsspeicher berücksichtigt sind, wird nicht weiter erwähnt. Günstiger wird es so schnell aber wohl nicht werden.

Apple: Die nächste Revolution?

Apple Aktie Chart

Bevor Apple nicht selbst etwas ankündigt, lässt sich über die weitere Entwicklung des iPhones nur spekulieren. Spannend wäre es aber allemal, sollte eine neue Gerätekategorie eingeführt werden. Apple hätte aufgrund seiner starken Marke durchaus das Potenzial, Falt-Handys von der Nische in den Massenmarkt zu befördern. Das würde bei Gelingen freilich auch nicht dem Aktienkurs schaden.

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 01. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)