Für die Apple-Aktie lief es in den vergangenen Monaten ausgesprochen gut. Während das erste Quartal noch von sehr viel Skepsis und fallenden Kurse geprägt war, geht es für den iPhone-Konzern seit Anfang April sukzessive nach oben. Seit August hat die Bewegung noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen.
Aktie bricht nach oben aus
Im Oktober gelangen dem Papier schließlich der Sprung über das bisherige Top bei 260,10 Dollar und der Ausbruch auf neue Höchststände. Das sorgte für weiteres Aufwärts-Momentum und ließ den Kurs im Hoch bis auf 284,73 Dollar klettern.
Apple Aktie Chart
Seit diesem Top, das Anfang Dezember markiert wurde, ging es für den Kurs mit dem Gesamtmarkt aber wieder etwas nach unten. Am Donnerstag gab die Aktie im Tagesverlauf um fast 2 Prozent nach, beendete den Handel aber mit 0,13 Prozent leicht im Plus. Dabei bildete sich eine Hammer-Kerze, die oftmals das Ende einer Korrektur und neue Aufwärtschancen signalisiert.
Ist die Korrektur vorbei?
Zumal die Aktie im Tagesverlauf auf der 50-Tage-Linie (SMA50) aufgesetzt hat, die bei normalen Gegenbewegungen häufig einen Wendepunkt darstellen.
Spannend wird es nun zu beobachten, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Am Freitag tendiert der Kurs vorbörslich schon mal leicht höher, was ein gutes Zeichen ist.
Bärische Divergenzen als Warnung?
Etwas Sorgen bereiten dagegen die bärischen Divergenzen in den Indikatoren MACD und RSI. Während der Aktienkurs weiter nach oben gestiegen ist, zeigt sich in beiden Indikatoren seit September eine Abwärtsbewegung. Zumindest ist das ein Signal für ein nachlassendes Momentum aufseiten der Bullen.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
