Die Apple-Aktie hat sich im Gegensatz zu vielen anderen Technologiewerten zuletzt hervorragend entwickelt. Erst Anfang Dezember kletterte der Kurs des iPhone-Herstellers auf ein neues Allzeithoch bei 286 US-Dollar. Was steckt hinter der starken Performance?
Optimistische Kursziele
Es ist mal wieder das iPhone selbst, das für die starke Börsenperformance der Apple-Aktie sorgt. Das Marktforschungsinstitut IDC rechnet 2025 mit einem Rekordjahr für das iPhone.
Die IDC-Experten davon aus, dass bis zum Jahresende 247 Millionen iPhones über den Ladentisch gehen werden. Das wäre ein Plus von über sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wachstumstreiber ist vor allem der chinesische Markt.
Vor diesem Hintergrund haben zuletzt einige Banken ihre Kaufempfehlung aktualisiert und ihre Kursziele für die Apple-Aktie angehoben. Webbush und CLSA sehen mit Zielwerten von 350 bzw. 330 US-Dollar noch ein deutliches Upside für den Tech-Titel.
Auch die Citigroup sieht den fairen Wert der Apple-Aktie bei 330 Dollar. Etwas weniger optimistisch sind Evercore ISI mit 325 und JPMorgan mit 305 US-Dollar.
Den KI-Rückstand aufgeholt?
Anleger scheint es kaum zu stören, dass Apple beim Thema Künstliche Intelligenz im Rückstand gegenüber Alphabet, Microsoft und OpenAI ist. Der Konzern arbeitet seit Monaten mit Hochdruck daran, seine KI Siri auf das Niveau seiner Wettbewerber zu heben. Angesichts der unerschöpflichen personellen und technologischen Ressourcen von Apple dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Konzern seinen KI-Rückstand aufgeholt hat.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
