Almonty-Aktie: Hochvolatil – und chancenreich?

Der Wolframproduzent Almonty durchläuft eine turbulente Konsolidierungsphase mit starken Kursschwankungen, während Analysten weiterhin deutliches Aufwärtspotenzial sehen.

Auf einen Blick:
  • Hohe Volatilität mit wechselnden Tagesgewinnen und -verlusten
  • Aktie droht erneut unter wichtige 7-Dollar-Marke zu fallen
  • Analysten empfehlen einstimmig Kauf mit 30 Prozent Upside
  • Sangdong-Mine soll planmäßig im vierten Quartal starten
  • Chinesisch-amerikanischer Handelsfrieden belastet Wolframpreise

Die Aktie des Wolframherstellers Almonty ist weiterhin im Konsolidierungsmodus. In der abgelaufenen Woche gelang dem Papier unter dem Strich zwar ein leichter Kursgewinn von 2,6 Prozent, doch die Volatilität war enorm hoch. Dabei wechselten sich Tagesgewinne und Tagesverluste ab.  Und dieses Muster scheint sich fortzusetzen.

Vorbörslich im Minus

Am Freitag schloss die Aktie mit 5,47 Prozent im Plus, doch für den Montagshandel deuten die Indikationen wieder auf fallende Kurse hin. Vorbörslich notiert der Anteilsschein mit fast 6 Prozent im Minus. Damit droht die Aktie erneut unter die 7,00-Dollar-Marke zu rutschen.

Almonty Industries Aktie Chart

Seit dem Rekordhoch von Mitte Oktober bei 10,68 Dollar belaufen sich die Abschläge auf über 30 Prozent. Der vorläufige Handelsfrieden zwischen China und den USA, auch im Bereich kritischer Rohstoffe, belastet den Aktienkurs. Hinter den Kulissen geht das Streben westlicher Staaten nach mehr Unabhängigkeit von China, zur Sicherung der globalen Lieferketten aber weiter.

Eine Mine von Weltformat

Almonty hat mit der Sangdong-Mine in Südkorea Zugang zu einer der größten Wolfram-Abbaustätten außerhalb Chinas. Die Mine soll weiter planmäßig im vierten Quartal anlaufen. Sie hat eine extrem lange Lebensdauer von 90 Jahren und verfügt über überdurchschnittlich hohe Erzgehalte.

Wie geht es für die Almonty-Aktie weiter?

Aus charttechnischer Sicht gilt: Rutscht die Aktie nachhaltig unter den Support bei 7,00/6,95 Dollar, könnte es zu einem Test der 50-Tage-Linie (SMA50) kommen. Sie befindet sich aktuell bei 6,12 Dollar. Bei 5,50 Dollar verfügt der Wert über eine weitere zentrale Unterstützung.

Derweil sprechen sich die Analysten weiter geschlossen für einen Kauf aus. Das mittlere Kursziel liegt bei 9,34 Dollar und impliziert ein Upside-Potenzial von über 30 Prozent.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)