Nach der Mega-Rallye und Kursspitzen von 267,08 Dollar hat die Aktie des Chipentwicklers AMD zuletzt spürbar korrigiert. Im Tief sackte der Nasdaq-Titel dabei bis auf 194,28 Dollar ab, behauptete sich aber auf Schlusskursbasis oberhalb der 200-Dollar-Marke. Sie bildet zusammen mit der Gap-Oberkante von Anfang Oktober einen Doppelsupport.
Erholung vorbei?
In den vergangenen Tagen hatte sich die Aktie auch wieder etwas von ihren Tiefs nach oben absetzen können. Letzte Woche ging es unter dem Strich um knapp 7 Prozent hinauf. Doch der Start in die neue Woche könnte wieder etwas ungemütlicher werden. Vorbörslich tendieren die großen US-Indizes tiefer und auch die AMD-Aktie verliert über 2 Prozent.
Advanced Micro Devices Aktie Chart
Die Aktie droht damit von der 50-Tage-Linie (SMA50) nach unten abzuprallen, was die Erholung wieder etwas in Frage stellen würde. Damit könnte es zu einem weiteren Test des oben beschriebenen Doppelsupports kommen. Wird dieser Test nicht bestanden, drohen Rücksetzer zur 100-Tage-Linie (SMA100), die sich bei 191,62 Dollar befindet.
Hier liegen weitere Kursmarken
Gelingt auch hier keine Stabilisierung, wäre sogar ein Schließen der Kurslücke von Anfang Oktober möglich. Hierzu müsste die Aktie bis auf 170,68 Dollar fallen, was vom aktuellen Kurs einem Abwärtspotenzial von gut 20 Prozent entspricht.
Doch auch die Bullen sind weiter im Rennen: Gelingt der Sprung zurück über die 50-Tage-Linie, wäre auch ein rascher Folgeanstieg zum Rekordhoch möglich.
Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 02. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
