AMD-Aktie: Der Tag der Wahrheit!

Die AMD-Aktie erholt sich vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen, bei denen besonders das Wachstum im KI-Chipgeschäft für Rechenzentren im Mittelpunkt steht.

Auf einen Blick:
  • Erholung nach kräftigem Kursrücksetzer vom Freitag
  • Heutige Veröffentlichung der Quartals- und Jahreszahlen
  • Hohe Erwartungen an Umsatz- und Gewinnwachstum
  • Fokus auf KI-Beschleuniger und Data-Center-Segment

Die Aktie des US-Chipdesigners AMD hat sich zu Wochenbeginn wieder auf den Erholungspfad begeben. Nach dem kräftigen Rücksetzer vom Freitag, als es für das Papier um mehr als 6 Prozent hinabging, zogen die Kurse am Montag um mehr als 4 Prozent an.

Heute Abend wird es spannend

Und auch die Indikationen für den Dienstagshandel sehen gut aus. Vorbörslich notiert die Aktie 2,4 Prozent höher bei 252,20 Dollar. Mit großer Spannung erwartet werden die Zahlen zum vierten Quartal und Gesamtjahr 2025/26, die der Nvidia-Konkurrent heute Abend nach Börsenschluss präsentieren wird.

Advanced Micro Devices Aktie Chart

Die Erwartungen sind hoch: Analysten rechnen mit Umsätzen zwischen 9,63 und 9,67 Milliarden Dollar, was einem Wachstum 26 bis 27 Prozent im Jahresvergleich entspräche. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) soll zwischen 1,31 und 1,32 Dollar landen. Gegenüber dem Vorjahr bedeutete dies eine Verbesserung um 20 bis 21 Prozent.

KI-Geschäft im Fokus

Der Fokus der Anleger dürfte vor allem auf dem Segment Data Center liegen, das das Geschäft im Bereich KI und Rechenzentren abdeckt. Die Prognosen sehen ein Umsatzwachstum von 26 Prozent auf rund 4,86 Milliarden Dollar vor. Besondere Beachtung dürfte dabei auf den KI-Beschleunigern MI350 und MI450 liegen.

Dazu stellt sich die Frage, ob AMD seine Umsatzziele im KI-Chipgeschäft für das kommende Jahr anhebt.

Wie geht es für die AMD-Aktie weiter?

Nach den Zahlen ist mit einer erhöhten Volatilität zu rechnen. Aktuell preist der Optionsmarkt laut TipRanks eine Kursbewegung von 8,9 Prozent in beide Richtungen ein.

Auf der Unterseite verfügt die Aktie mit der 50-Tage-Linie (SMA50) bei 221,57 Dollar über einen wichtigen Support. Durchbricht der Titel das Doppeltop bei 267,08/266,96 Dollar, lägen die nächsten Kursziele bei 300, 312 und 320 Dollar.

Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)