Mit Kurszuwächsen von über 115 Prozent gehört die AMD-Aktie zu den besten Performern im Nasdaq 100 und S&P 500 in diesem Jahr. Ein Großteil dieser Gewinne wurde in den letzten Wochen erzielt – dank eines Milliarden-Deals mit dem KI-Pionier OpenAI. Allein im Oktober ging es für den Aktienkurs aufgrund dessen um fast 60 Prozent nach oben.
Zahlen im Blickfeld
Ob der November ähnlich gut wird, dürfte maßgeblich davon abhängen, ob der Nvidia-Konkurrent diesmal auch mit seinen Zahlen überzeugen kann. Denn in jüngerer Vergangenheit hat der Konzern die hohen Erwartungen oftmals nicht erfüllen können.
Advanced Micro Devices Aktie Chart
Am Abend öffnet AMD seine Bücher und berichtet über die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal. Vom Markt erwartet werden Umsätze von 8,76 Milliarden Dollar sowie ein Gewinn von 1,17 Dollar je Aktie. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprächen diese Werte einem Umsatzplus von 28 Prozent und einem Gewinnwachstum von mehr als 27 Prozent.
Wie sind die weiteren Aussichten?
Vor allem der weitere Ausblick steht angesichts der Großaufträge von OpenAI und Oracle im Fokus der Anleger. Hier muss der Chipentwickler abliefern, um die zuletzt deutlich gestiegenen Kursziele der Analysten auch fundamental zu untermauern.
Optionshändler rechnen mit Ausschlägen von 9 Prozent in beide Richtungen im Anschluss an die Zahlenvorlage. Es wird also sehr spannend.
Hier liegen die nächsten Kursziele
Bei einem Zahlen-Beat und einem entsprechenden Ausblick hätte das Papier gute Chancen seinen Anstieg in Richtung 300 Dollar fortzusetzen. Gleichzeitig bergen die Earnings aber auch Enttäuschungspotenzial. Kommt es zu einer Korrektur, könnte diesen den Kurs zurück zum alten Top bei 227,54 Dollar führen.
Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:
Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
