Die AMD-Aktie setzt ihren Höhenflug fort. Zum Auftakt in die neue Handelswoche markierte der Tech-Highflyer ein weiteres Rekordhoch bei 242,88 Dollar. An der Nasdaq zogen die Kurse in der Spitze um 4,2 Prozent an, aus dem Handel ging es mit einem Plus von 3,2 Prozent.
Fast mit 100 Prozent im Plus
Nach dem OpenAI-Deal scheint die Euphorie unter den Anlegern grenzenlos. Mit einer Jahresperformance von fast 100 Prozent schneidet der Titel deutlich besser ab als der bisherige KI-Highflyer und Chip-Konkurrent Nvidia, der auf ein Plus von 34 Prozent kommt. Im Oktober allein ist der Wert der Aktie um fast 50 Prozent gestiegen.
Advanced Micro Devices Aktie Chart
Und die Charttechnik unterstützt weitere Kurssteigerungen, da der Aktie der Ausbruch über das bisherige Rekordhoch aus dem Jahr 2024 bei 227,54 Dollar gelungen ist. Im Fokus steht aktuell die Marke von 240 Dollar. Wird sie nachhaltig überwunden, lägen die nächsten Kursziele bei 300 und 320 Dollar.
Sehen wir nun Korrekturen?
Angesichts der überkauften Marktsituation und einem wöchentlichen RSI von über 80 müssen sich Anleger aber auch auf Korrekturen gefasst machen. Diese könnten letztlich auch zu einem Rücklauf zum alten Widerstandsplateau im Bereich 230 Dollar führen.
Positive Aussichten
Grundsätzlich bleiben die Aussichten für AMD nach dem OpenAI-Deal aber exzellent. Viele Analysten sehen darin einen Gamechanger für das Unternehmen und haben dementsprechend ihre Kursziele nach oben geschraubt. Im Durchschnitt sehen sie das Papier mit 243 Dollar fair bewertet. Bis zum höchsten Kursziel von 310 Dollar hätte die Aktie aber noch fast 30 Prozent Potenzial.
Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...