Am Montag, 06. Oktober stieg die AMD-Aktie kräftig an und bildete so eine Kurslücke, ein Gap zwischen 203 bis 171 USD aus. Dieses große Aufwärts-Gap markiert nun eine wichtige kurzfristige Unterstützungszone. Solange die Aktie oberhalb von rund 200 US-Dollar bleibt, gilt der jüngste Aufwärtstrend als intakt. Ein Gap stellt dabei die starke Stimmung der Anleger dar – daher die eiserne Regel bei Gaps: „Investiere in Richtung des Gaps“!
Advanced Micro Devices Aktie Chart
Getrieben wird die jüngste Aufwärts-Bewegung durch optimistische Analystenkommentare und den Rückenwind aus der Branche:
TSMC hob nach einem Rekordquartal seine Jahresziele an, und Meta kündigte neue Investitionen in KI-Infrastruktur an – beides stärkt die Perspektiven für AMD als Zulieferer im High-Performance-Computing-Segment.
Wedbush und HSBC bekräftigten am 15. Oktober ihre Kaufempfehlungen für AMD und sehen weiteres Kurspotenzial, insbesondere durch den kommenden MI350-AI-Chip und eine starke Nachfrage nach Rechenzentrumsprozessoren.
Advanced Micro Devices-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Advanced Micro Devices-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Advanced Micro Devices-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Advanced Micro Devices-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Advanced Micro Devices: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
