Amazon: Darum sind weitere Rekordhochs nur eine Frage der Zeit!

Letzte Woche hat Amazon seine Bücher geöffnet und die Q3-Zahlen veröffentlicht. Der Amazon-Aktie steht für neue Rekordhochs fundamental nichts im Weg.

Auf einen Blick:
  • Amazon mit sehr guten Q3-Zahlen
  • Amazon sitzt auf einem Haufen Geld
  • Weitere Rekordhochs absehbar

Amazon ist wieder gewachsen. Chef Andy Jassy sieht den sinnvollen Einsatz von KI als Motor des Wachstums. So wuchs das Cloud-System AWS um 20,2 Prozent . Das ist das schnellste Wachstum seit 2022. Amazon hat in den letzten 12 Monaten mehr als 3,8 Gigawatt an Kapazität hinzugefügt, um die hohe Nachfrage nach KI und Infrastruktur zu decken.

Im Bereich der Stores wird das Fulfillment-Netzwerk weiter optimiert, um Prime-Mitgliedern schnellere Lieferungen zu bieten. Zudem wird die gleiche Tageslieferung von verderblichen Lebensmitteln auf über 2.300 Gemeinden ausgeweitet, und die Zahl der ländlichen Gemeinden mit Zugang zu Same-Day und Next-Day-Delivery soll sich verdoppeln.

Amazon Aktie Chart

Amazon: Das sind die Quartalszahlen

Die Zahlen für das dritte Quartal waren wieder super.

Quartalszahlen Q3/25 Amazon im Überblick

KennzahlGemeldetVorjahrVeränderung
Umsatz180,2 Mrd. Dollar158,9 Mrd. Dollar+ 13,4 Prozent
Gewinn21,2 Mrd. Dollar15,3 Mrd. Dollar+ 38,6 Prozent

Die Nettogewinnquote liegt bei 11,8 Prozent. Im Vorjahr waren es noch 9,6 Prozent. Oder mit anderen Worten: Von 100 Dollar Umsatz blieben in diesem dritten Quartal 2,20 Dollar mehr übrig.

Derzeit sitzt Amazon auf Forderungen von 61,2 Mrd. Dollar (Vorjahr: 51,6 Mrd. Dollar). Das sind die noch ausstehenden Rechnungen, die noch bezahlt werden müssen. Da der Kunde sich noch innerhalb der Zahlungsfrist befindet, ist er nicht im Verzug. Sie steigt von Jahr zu Jahr und zeugt weiterhin von einer gesunden Nachfrage.

Amazon sitzt auf einem Haufen Geld

Rechnet man die Cashbestände und die Termingelder zusammen, so verfügt Amazon über 94,2 Mrd. Dollar. Ein Jahr zuvor waren es noch 88,1 Mrd. Dollar.

Amazon hat einen Teil der Cashbestände in Termingelder umgeschichtet. Das deutet daraufhin, dass derzeit keine größeren Investitionen geplant sind.

Amazon: Wir werden weitere Rekordhochs sehen

Amazon steht fundamental hervorragend dar. Gestern erreichte sie mit 258,60 Dollar ein neues Rekordhoch. Derzeit konsolidiert die Aktie. Ich bin aber überzeugt: Schon bald werden wir neue Rekorde sehen.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)