Die Amazon-Aktie hat einen positiven Jahresstart hingelegt, der Mitte Januar zu einem Anstieg bis auf 248,94 Dollar führte. Allerdings gab das Papier die Gewinne in den Tagen danach wieder weitestgehend ab, was zu einem Rücklauf des Kurses zur 50-Tage-Linie (SMA50) führte.
Jetzt muss ein neues Hoch her
Da beim 50-Tagesdurchschnitt das Kaufinteresse wieder zunahmen, hielt sich der Kurs über dem Tief von Anfang Januar und bestätigte so den positiven Trendverlauf seit dem November-Abschwung. Zur Bestätigung geht es nun darum, ein höheres Hoch zu markieren und über das Januar-Top von 248,94 Dollar zu klettern.
Amazon Aktie Chart
Anschließend würde das Rekordhoch bei 258,60 Dollar wieder in den Fokus rücken, das die Aktie nach den letzten Quartalszahlen erklommen hatte. Da passt es doch ins Bild, dass Amazon am Donnerstag nach Börsenschluss erneut Ergebnisse vorlegt.
So sind die Erwartungen
Die Erwratungen sehen ein Umsatzplus von 12,6 Prozent auf 211,47 Milliarden Dollar und einen Anstieg beim bereinigten Gewinn von 6 Prozent auf 1,98 Dollar je Aktie vor. Im Fokus stehen dürfte dabei aber vor allem das Cloud-Geschäft von AWS, das um mehr als 20 Prozent auf 34,9 Milliarden Dollar wachsen soll.
Wie geht es für die Amazon-Aktie weiter?
Nach den Zahlen wird eine erhöhte Volatilität erwartet, der Optionsmarkt preis Kursschwankungen von 6,4 bis 7,7 Prozent in beide Richtungen ein.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
