Amazon-Aktie: Hier gibt es viel Luft nach oben!

Amazon erweitert sein Healthcare-Geschäft durch Partnerschaft mit dem Startup Fay und integriert dessen Dienstleistungen in die eigene Gesundheitsplattform.

Auf einen Blick:
  • Partnerschaft mit Health-Tech-Startup Fay
  • Integration von Ernährungsberatung auf Amazon-Plattform
  • Netzwerk mit über 3600 Ernährungsexperten
  • Weiterer Ausbau im Healthcare-Sektor

Neue Kooperation für Amazon: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, arbeitet der Techkonzern mit dem US-Startup Fay zusammen, um dessen Beratungsdienstleistungen auf der eigenen Gesundheitsplattform anbieten zu können.

Amazon kooperiert mit Fay: Netzwerk für Ernährungsberatung

Fay bietet personalisierte Ernährungsberatung, die von Versicherungen abgedeckt ist. Damit unterstützt das Health-Tech-Startup Patienten mit chronischen Erkrankungen wie Diabetes oder physischen Problemen. Hierfür betreibt das Unternehmen ein Netzwerk aus mehr als 3.600 registrierten Ernährungsexperten in sämtlichen US-Bundesstaaten. Der Clou: Fay nutzt KI-Lösungen, um Patienten mit den für sie passenden Beratern zu verbinden.

Amazon will diesen Beratungsservice nun auf seine Plattform „Health Benefits Connector“ bringen. Damit baut der Techkonzern seine Präsenz im Gesundheitssektor weiter aus – nach früheren Initiativen wie der Übernahme von PillPack (2018) und dem Start von Amazon Pharmacy (2020).

Amazon stärkt sein Healthcare-Business

Amazon will damit innovative Lösungen zur Gesundheitsvorsorge bündeln und digital verfügbar machen – ähnlich wie dies der Konzern im Bereich E-Commerce bereits erfolgreich getan hat. Auch betont der Konzern, dass viele Menschen in den USA gar nicht wüssten, welche Gesundheitsleistungen ihnen über ihre Versicherungen zustünden. Diese Informationslücken zu schließen, sieht Amazon als eine geschäftsbringende Herausforderung.

Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 17. September liefert die Antwort:

Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)