Die Amazon-Aktie hat am Dienstag mit dem schwachen Gesamtmarkt ebenfalls Korrekturen hinnehmen müssen. Zwischenzeitlich gaben die Kurse mehr als 3 Prozent nach, was zu einem Test der 50-Tage-Linie (SMA50) führte. Da auf diesem Niveau aber Käufer an den Markt zurückkehrten, behauptete sich der Titel oberhalb des gleitenden Durchschnitts.
Es winkt das Gap-Close
Am Mittwoch erholten sich die Kurse weiter, schafften aber letztlich nur ein kleines Tagesplus von 0,29 Prozent. Doch die Indikationen deuten darauf hin, dass der Donnerstag ebenfalls zu einem positiven Handelstag werden könnte. Vorbörslich notiert der Tech-Titel mit 1,37 Prozent im Plus und könnte damit das zum Wochenauftakt entstandene Downside-Gap schließen.
Amazon Aktie Chart
Die steigenden Tiefs seit dem Earnings-Sell-Off von Anfang August signalisieren bullisches Momentum. Oberhalb der jüngsten Tops bei 234,08 und 236,53 Dollar wäre der Weg frei für einen Anstieg zum Rekordhoch bei 242,52 Dollar, das Anfang Februar markiert wurde.
Wie geht es für die Amazon-Aktie weiter?
Gelingt der Sprung auf ein neues All Time High, lägen die nächsten Kursziele bei 250, 280 und 300 Dollar. Die 161,8er-Fibonacci-Extension der seit April bestehenden Aufwärtsbewegung könnte den Kurs dann auf 292,66 Dollar führen.
Zuspruch von den Analysten
94 Prozent der Analysten sprechen sich derzeit für einen Kauf der Amazon-Aktie aus. Die Kursziele liegen in einer Range von 230 bis 306 Dollar mit einem Durchschnittswert von 263,20 Dollar. Das entspräche einem Kurspotenzial von 16,47 Prozent.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 04. September liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.