Nach den jüngsten Quartalszahlen war es für die Amazon-Aktie kräftig nach unten gegangen. Das etwas enttäuschende Wachstum im Cloud-Bereich ließ den Kurs um mehr als 8 Prozent einbrechen. Auch tags darauf blieben die Bären zunächst am Markt und sorgten für weitere Abgaben von 1,44 Prozent.
Nach Korrektur im Aufwind
Dabei vollzog der Anteilsschein einen Pullback bis auf 211,42 Dollar und damit ganz dicht an die 200-Tage-Linie (SMA200) heran. Seit Dienstag geht es für das Papier aber wieder kräftig aufwärts. Der Kurs ist kurz vor dem gleitenden Durchschnitt nach oben gedreht und in das Earnings-Gap vom Freitag hineingelaufen.
Amazon Aktie Chart
Um es zu schließen, müsste die Aktie bis auf 231,40 Dollar klettern. Einen Teil dieser Strecke hat der Kurs bereits zurückgelegt. Aktuell steht das Papier bei 223 Dollar.
Geschäfte laufen rund
Das Werbegeschäft und der Online-Handel entwickeln sich weiterhin prächtig. Hauptwachstumstreiber bleibt aber das Cloud-Geschäft mit AWS, das seinen Umsatz um 17 Prozent steigerte.
Das sagen Analysten zur Amazon-Aktie
Analysten sind weiterhin fast durchweg bullisch gestimmt und betrachten den Margenrückgang als vorübergehend. Im Durchschnitt sehen die Broker die Aktie mit 262,10 Dollar fair bewertet, was einem Upside-Potenzial von über 17 Prozent entspricht. Bis zum Top-Kursziel von 306 Dollar hätte die Aktie sogar über 37 Prozent Luft.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 08. August liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.