Alphabet-Aktie: Weiter mit großem Potenzial?

Die Google-Mutter Alphabet erreicht neue Höchststände. Die Bank of America hebt ihr Kursziel deutlich an und sieht großes Potenzial durch die KI-Integration mit Apple.

Auf einen Blick:
  • Aktie erreicht viertes Allzeithoch in Folge
  • Bank of America erhöht Kursziel auf 370 Dollar
  • Überwiegend positive Analysteneinschätzungen
  • Nächste charttechnische Widerstände bei 350 Dollar

Die Aktie der Google-Mutter Alphabet setzt ihre Klettertour fort. Nach einer kleineren Korrekturbewegung geht es für den Nasdaq-Titel seit Mitte Dezember wieder sukzessive nach oben.

Vier Rekordhochs in Folge

Zum Ende der vergangenen Woche gelang der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, wodurch die Aktie weiteres Momentum aufbaute. So gelangen auch am Freitag, Montag und Dienstag neue Rekordstände. Die aktuelle Bestmarke liegt bei 341,20 Dollar, dürfte aber nicht die letzte gewesen sein.

Alphabet Aktie Chart

Geht es nach den Analysten der Bank of America (BofA) liegt der faire Wert der Aktie noch ein ganzes Stück weiter oben. In einer aktuellen Studie hat die US-Bank das Kursziel von 335 auf 370 Dollar angehoben und rät weiter zum Kauf.

Zur Begründung heißt es, dass der Deal zwischen Apple und Google Geminis Position als führendes großes Sprachmodell (LLM) für mobile Geräte betätigt. Und gleichzeitig das Potenzial für eine KI-gesteuerte Monetarisierung zunimmt.

Analysten bullisch gestimmt

Doch die BofA ist nicht die einzige positive Analystenstimme. Derzeit liegen für Alphabet 56 Buy-, 9 Overweight- und 11 Hold-Einstufungen vor. Im Durchschnitt sehen die Experten die Aktie mit 343,30 Dollar fair bewertet, das Top-Kursziel am Markt liegt bei 432 Dollar.

Wie geht es für die Alphabet-Aktie weiter?

Alphabet hat die magische Bewertungsschwelle von 4 Billionen Dollar überschritten und ist damit hinter Nvidia das zweitwertvollste Unternehmen der Welt. Nach dem guten Jahresstart mit Gewinnen von knapp 6 Prozent (YTD) stehen die Chancen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sehr gut. Die nächsten charttechnischen Hürden lauern bei 348/350 und bei 380 Dollar.

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)