Alphabet-Aktie: Was geht da noch?

Während andere Technologieaktien in den letzten Wochen schwächelten, stieg die Alphabet-Aktie regelmäßig auf neue Höchststände Wie hoch kann es noch gehen?

Auf einen Blick:
  • Aktie profitiert von starkem Cloud- und KI-Geschäft
  • Mehrheit der Banken rät zum Kauf der Aktie
  • Am Mittwoch stellt Alphabet die Quartalszahlen vor

Während andere Technologieaktien in den letzten Wochen mehr oder weniger schwächelten, zeigt sich die Alphabet-Aktie nach wie vor von ihrer ganz starken Seite. Fast im Wochentakt stieg sie zuletzt auf neue historische Höchststände. Wie hoch kann es noch gehen?

Analysten sind noch optimistisch

Alphabet profitiert derzeit von gleich drei Entwicklungen. Zum Ersten wächst die Google Cloud schneller als erwartet und profitiert massiv von Unternehmen, die ihre eigenen KI-Modelle auf der Google-Infrastruktur trainieren.

Zum Zweiten gilt das neue Google Gemini als das technologische Nonplusultra unter den KI-Modellen. Und zum Dritten macht Google auch gute Fortschritte bei der Monetarisierung von Künstlicher Intelligenz. Die Einführung der „AI Overviews“ in der Suche oberhalb der Suchergebnisse zeigt stabilere Konversionsraten für Werbetreibende als zunächst befürchtet.

Viele Bankanalysten sehen vor diesem Hintergrund noch weiteres Kurssteigerungspotenzial für die Alphabet-Aktie. Bullen sind derzeit die Experten von Jefferies und Mizuho, die den fairen Wert der Aktie bei 400 US-Dollar und damit ein Upside von rund 20 Prozent sehen.

Mit Kurszielen von 385 bzw. 375 US-Dollar sind JPMorgan und RBC Capital nur etwas weniger optimistisch. Auch die KeyBanc und die Investmentbank Stifel raten nach wie vor zum Kauf der Alphabet-Aktie.

Morgen kommen die Zahlen

Am morgigen Mittwoch werden sich alle Augen auf Alphabet richten. Die Google-Mutter wird dann ihre Quartalsergebnisse vorstellen und eine Prognose für das laufende Jahr abgeben. Von diesen Zahlen wird es abhängen, ob die Alphabet-Aktie auf ein weiteres Allzeithoch steigt oder ob sie einen Rücksetzer macht.

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)