Nach Unternehmen oder News suchen

Alphabet Aktie -Steht mit den Quartalszahlen ein neues Allzeithoch bevor?

Alphabet steht vor Quartalsbericht mit starken Wachstumsprognosen. Search & Ads sowie Cloud-Geschäft bleiben zentrale Treiber, unterstützt durch KI-Integration.

Auf einen Blick:
  • Starke Umsatz- und Gewinnprognosen für Quartalsbericht
  • Search & Ads und Cloud als Hauptwachstumsmotoren
  • KI-Integration treibt Nutzerzahlen weiter an
  • Aktie nähert sich kritischer Widerstandszone

Alphabet (Google) befindet sich derzeit mit großen Schritten auf dem Weg zum bisherigen Hoch und steht aktuell in einer wichtigen Widerstandszone. Nach der aktuellen Marktlage sieht es so aus, als würde diese Zone durchlaufen. An den Hochs könnte es entweder zu einem Ausbruch nach oben kommen oder zu einem möglichen Rücksetzer in der Aktie.

Quartalsbericht im Fokus der Anleger

Am 23. Juli werden die Quartalszahlen von Google für das letzte Quartal veröffentlicht. Die Prognosen sind – wie schon zuvor – sehr positiv und liegen im zweistelligen Bereich, was das Wachstum betrifft. Beim Umsatz wird mit einem Anstieg zwischen 10,7 % und 11 % gerechnet. Das entspricht einem Wert von etwa 93,3 bis 93,8 Milliarden US-Dollar. Auch der Nettogewinn wird mit einem Plus von 12 bis 13 % erwartet, ebenso wie der Gewinn je Aktie, bei dem ein Zuwachs zwischen 13 bis 15 % prognostiziert wird.

Einer der stärksten Umsatztreiber für Google bleibt der Bereich „Search & Ads“. Zwar wächst dieser nicht mehr so stark wie im Jahr 2024, aber dennoch kontinuierlich. Alphabet bleibt mit rund 90 % Marktanteil klarer Marktführer. Auch das Cloud-Geschäft ist ein zentraler Wachstumsmotor. Google gewinnt hier weiterhin Marktanteile gegenüber der Konkurrenz wie AWS und Azure.

Ein entscheidender Faktor für das weitere Wachstum ist die Integration von Künstlicher Intelligenz. Funktionen wie „Circle to Search“ oder „AI Overviews“ treiben die Suchergebnisse weiter voran. Sowohl der Search- als auch der Cloud-Bereich profitieren von AI-gestützten Angeboten, wodurch die Zahl der Nutzer stetig und rasant wächst.

Im Chart konnte Alphabet seit dem letzten Tief einen Anstieg von über 33 % verzeichnen. Die Unterstützungszone wurde bereits zwei Mal für Rücksetzer genutzt, und auch die aktuelle Widerstandszone scheint den Markt bisher nicht auszubremsen. Sollten die Quartalszahlen jedoch deutlich von den Erwartungen abweichen, könnte das ein möglicher Auslöser für schnelle Bewegungen in Richtung Short sein. Besonders spannend bleibt die Entwicklung an der aktuellen Zone und vor allem im Bereich der bisherigen Hochs.Hier das Ganze im Tageschart.

Alphabet (Google)

Den Link zu Tradingview und dem Chart findest du hier: https://www.tradingview.com/x/ecxsuwgW/

Meine Idee aus dem Alphabet (Google) Chart

Durch die morgigen Quartalszahlen würde ich aktuell keine neue Position eröffnen. Sollte der Markt nach den Zahlen nach oben durchlaufen und die Hochs überwinden, könnte ein Rücklauf auf diese Hochs eine potenzielle Einstiegschance bieten. Auch ein Rücklauf auf die darunterliegende Widerstandszone bei rund 190 US-Dollar könnte interessant sein.

Bei schlechteren Zahlen und einem Abprallen an den Hochs ließe sich hingegen auf ein mögliches Doppeltop spekulieren. In diesem Fall wäre auch eine Short-Position denkbar.

Ihr Konrad

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 23. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Alphabet-Analyse vom 23. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Alphabet. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Alphabet Analyse

Alphabet Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Alphabet
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Alphabet-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x