Alphabet-Aktie: Sind das schon wieder Einstiegskurse?

Die Aktie der Google-Mutter befindet sich in einer Konsolidierungsphase. Technische Indikatoren deuten auf ein baldiges Ende der Korrektur und starke Unterstützungsniveaus hin.

Auf einen Blick:
  • Aktie korrigiert um über 12 Prozent
  • RSI-Indikatoren verlassen überkaufte Zone
  • Starker Support bei 300-Dollar-Marke
  • Technische Analyse deutet auf Trendwende

Die Aktie der Google-Mutter Alphabet befindet sich nach der jüngsten Zahlenvorlage weiterhin in einer Phase der Konsolidierung. Gegenüber dem Hoch von Anfang Februar bei 350,15 Dollar belaufen sich die Abschläge inzwischen auf 12,57 Prozent. Damit muss von einer technischen Korrektur gesprochen werden.

Überhitzte Marktsituation bereinigt

Die Korrektur steht dem übergeordneten Aufwärtstrend aber keineswegs entgegen, sondern bereinigt bloß die zuletzt entstandene überhitzte Marktsituation. Hier lohnt sich ein Blick auf die technischen Indikatoren. Der wöchentliche RSI befand sich seit Ende August im Zuge immer weiter steigender Kurse fast durchgehend in der überkauften Zone.

Alphabet Aktie Chart

Durch den jüngsten Rücksetzer ist der RSI wieder auf einen Wert von unter 60 gefallen – ein Niveau, das es zuletzt Mitte Juli gegeben hatte. Was den täglichen RSI angeht, so liegt dieser mit einem Wert von 32 inzwischen auf dem niedrigsten Level seit den Zoll-Tiefs im April letzten Jahres.

Rückblickend erwies sich dieses Niveau als perfekte Einstiegschance, da daraufhin ein Anstieg um fast 150 Prozent folgte.

Wie geht es für die Alphabet-Aktie weiter?

Doch nicht nur die technischen Indikatoren deuten auf ein baldiges Ende der Korrekturen hin, auch die Charttechnik stützt diese These. Denn mit der 300-Dollar-Marke, dem Dezember-Tief bei 297,45 Dollar sowie der knapp darunter verlaufenden 50-Tage-Linie (SMA50) bei 296,44 Dollar verfügt die Aktie über starken Support.

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)