Nach Unternehmen oder News suchen

Alphabet-Aktie: Nach dem Rekord einsteigen?

Die Alphabet-Akt notiert auf neuem Allzeithoch bei über 209 Dollar und könnte technisch eine Tassenformation vollenden. Analysten sehen weiteres Potenzial bis 250 Dollar.

Auf einen Blick:
  • Neues Rekordhoch bei 211,09 Dollar im Montagsverlauf
  • Technische Formation deutet auf bullischen Ausbruch hin
  • Analysten-Kursziele reichen bis 250 Dollar
  • Indikatoren MACD und RSI unterstützen Aufwärtstrend

Am Freitag war die Aktie der Google-Mutter Alphabet auf ein neues Rekordhoch bei 209,23 Dollar geklettert. Zu Beginn der neuen Woche konnte das vormalige Top bei 208,70 Dollar auch auf Schlusskursbasis überwunden werden. Der letzte gehandelte Kurs vom Montag lag bei 209,16 Dollar, im Tagesverlauf ging es sogar bis auf 211,09 Dollar nach oben.

Tassenformation vor Abschluss?

Damit stehen die Vorzeichen gut, dass die Aktie bullisch ausbricht und eine Tassenformation zum Abschluss gebracht wird. Signifikant wird der Ausbruch, wenn dieser auch auf Wochenbasis geschieht.

In diesem Fall lägen die nächsten Kursziele im Bereich der 250-Dollar-Marke, bei 275 Dollar und bei 300 Dollar, womit sich mittelfristig ein Potenzial von über 40 Prozent ergibt.

Sollte es kurzfristig zu einem Rücksetzer kommen, bietet sich das überwundene Rekordhoch bei 208,70 Dollar als Rücklaufziel an. Anschließend wäre auch ein Test der 200-Dollar-Marke möglich.

Das sagen die Analysten

Die Analysten blicken noch nicht ganz so weit in die Zukunft und sehen die Aktie derzeit mit 220 Dollar fair bewertet. Das höchste Kursziel am Markt liegt bei 250 Dollar und suggeriert ein 20-prozentiges Upside-Potenzial.

Blicka auf die Indikatoren

Technisch unterstützt wird die Aufwärtsbewegung durch die Indikatoren MACD und RSI, die sich ebenfalls durch steigende Hochs und steigende Tiefs auszeichnen. Bärischen Divergenzen, die den Anstieg aus charttechnischer Sicht in Frage stellen würden, sind nicht zu erkennen.

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 26. August liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Alphabet-Analyse vom 26. August liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Alphabet. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Alphabet Analyse

Alphabet Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Alphabet
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Alphabet-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x