Alphabet-Aktie: Liegt der faire Wert bei 400 Dollar?

Die Alphabet-Aktie nähert sich ihrem Rekordhoch. Jefferies und Pivotal Research haben ihre Kursziele erhöht und verweisen auf die KI-Führerschaft des Unternehmens.

Auf einen Blick:
  • Aktie nähert sich Rekordhoch von Ende November
  • Jefferies hebt Kursziel auf 365 Dollar an
  • Pivotal Research sieht Ziel bei 400 Dollar
  • Überwiegende Mehrheit der Analysten empfiehlt Kauf

Die Alphabet-Aktie hat ihre kleine Schwächephase überwunden und strebt wieder nach oben. Zum Start ins neue Jahr zogen die Kurse am Freitag unter dem Strich zwar nur um 0,48 Prozent an, im Tagesverlauf ging es für den Titel aber um knapp 3 Prozent hinauf.

Rekordhoch im Visier der Anleger

Zum Zeitpunkt des Hochs lag das Rekordtop von Ende November bei 328,67 Dollar nur noch 1,78 Prozent entfernt. Es steht als nächstes Kursziel im Fokus der Anleger. Wird es übersprungen, könnte die Rallye in Richtung 360 Dollar fortgesetzt werden. Dieses Projektionsziel ergibt sich aus der Handelsspanne der jüngsten Korrekturphase.

Alphabet Aktie Chart

Geht es nach den Analysten von Jefferies, hat die Aktie aber noch mehr Luft nach oben. In einer am Montag veröffentlichten Studie hat das des US-Analystenhaus das Kursziel für die Google-Mutter von 320 auf 365 Dollar angehoben und dies mit der KI-Führerschaft des Unternehmens begründet.

Bullische Analysten

Bereits vor einem Monat hatten die Experten von Pivotal Research ihr Kursziel für Alphabet von 350 auf 400 Dollar angehoben. Begründet wurde dies mit der starken Marktposition des Unternehmens in den Bereichen Internetsuche, KI und YouTube. Die Google-Mutter „gewinne überall“, hieß es in der Studie im Wortlaut.

Im Durchschnitt sehen die covernden Analysten die Alphabet-Aktie mit 335,65 Dollar fair bewertet. 63 von 75 Experten sprechen sich für einen Kauf aus. Der Rest empfiehlt die Aktie zu halten. Verkaufsempfehlungen liegen demnach keine vor.

Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)