Die Alphabet-Aktie hat ihre kleine Schwächephase überwunden und strebt wieder nach oben. Zum Start ins neue Jahr zogen die Kurse am Freitag unter dem Strich zwar nur um 0,48 Prozent an, im Tagesverlauf ging es für den Titel aber um knapp 3 Prozent hinauf.
Rekordhoch im Visier der Anleger
Zum Zeitpunkt des Hochs lag das Rekordtop von Ende November bei 328,67 Dollar nur noch 1,78 Prozent entfernt. Es steht als nächstes Kursziel im Fokus der Anleger. Wird es übersprungen, könnte die Rallye in Richtung 360 Dollar fortgesetzt werden. Dieses Projektionsziel ergibt sich aus der Handelsspanne der jüngsten Korrekturphase.
Alphabet Aktie Chart
Geht es nach den Analysten von Jefferies, hat die Aktie aber noch mehr Luft nach oben. In einer am Montag veröffentlichten Studie hat das des US-Analystenhaus das Kursziel für die Google-Mutter von 320 auf 365 Dollar angehoben und dies mit der KI-Führerschaft des Unternehmens begründet.
Bullische Analysten
Bereits vor einem Monat hatten die Experten von Pivotal Research ihr Kursziel für Alphabet von 350 auf 400 Dollar angehoben. Begründet wurde dies mit der starken Marktposition des Unternehmens in den Bereichen Internetsuche, KI und YouTube. Die Google-Mutter „gewinne überall“, hieß es in der Studie im Wortlaut.
Im Durchschnitt sehen die covernden Analysten die Alphabet-Aktie mit 335,65 Dollar fair bewertet. 63 von 75 Experten sprechen sich für einen Kauf aus. Der Rest empfiehlt die Aktie zu halten. Verkaufsempfehlungen liegen demnach keine vor.
Alphabet-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
