Alphabet-Aktie: Beeindruckende Stärke!

Die Google-Mutter erreicht ein neues Allzeithoch und trotzt der aktuellen Tech-Flaute, unterstützt durch Investitionen von Warren Buffett und starke Cashflow-Qualität.

Auf einen Blick:
  • Neues Rekordhoch bei 294,52 Dollar
  • Warren Buffett steigt bei Alphabet ein
  • Hohe KI-Investitionen durch Cashflow gedeckt
  • Bester Performer in wichtigen Indizes

Während es am breiten Aktienmarkt und vor allem im Tech-Sektor derzeit sehr viel Gegenwind gibt, zeigt die Alphabet-Aktie eine bemerkenswerte relative Stärke. Zum Auftakt in die neue Handelswoche stieg die Google-Mutter deutlich gegen den Trend an und schaffte im Tagesverlauf den Sprung auf ein neues Rekordhoch bei 294,52 Dollar.

Bester Performer im S&P 500 und Nasdaq 100

Zwar bröckelten die Gewinne zum Handelsende wieder etwas ab, ein Tagesplus von mehr als 3 Prozent bedeutete aber dennoch die beste Performance im S&P 500 und im Nasdaq 100. Profitieren konnte der Anteilsschein vor allem vom Einstieg von Investorenlegende Warren Buffett.

Alphabet Inc. C Aktie Chart

Die 13F-Berichte haben offengelegt, dass die Buffett-Holding Berkshire Hathaway im dritten Quartal ihre Beteiligung an Apple reduziert hat und dafür in großem Stil bei Alphabet eingestiegen ist. Außerdem hat auch Star-Investorin Cathie Wood (ARK Invest) ihre Beteiligung bei Alphabet deutlich aufgestockt.

Starke Zahlen und hohe Cashflow/Capex-Rate

Die Google-Mutter hat zuletzt hervorragende Zahlen vorgelegt und Anleger mit einem Top-Ausblick begeistert. Was am Markt besonders gut ankommt, ist die Tatsache, dass Alphabet die hohen KI-Investitionen deutlich besser durch den eigenen Cashflow abdecken kann als andere Hyperscaler wie Microsoft und Meta.

Wie geht es für die Alphabet-Aktie weiter?

Auf der Oberseite stellen die 300 Dollar das nächste natürliche Kursziel dar. Darüber folgen weitere Projektionsziele auf Basis der Fibonacci-Erweiterungen bei 315 und 330 Dollar. Auf der Unterseite bildet die 21-Tage-Linie (SMA21) im Bereich 275 Dollar eine erste Unterstützung.

Alphabet Inc. C-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet Inc. C-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:

Die neusten Alphabet Inc. C-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet Inc. C-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Alphabet Inc. C: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)