Während es am breiten Aktienmarkt und vor allem im Tech-Sektor derzeit sehr viel Gegenwind gibt, zeigt die Alphabet-Aktie eine bemerkenswerte relative Stärke. Zum Auftakt in die neue Handelswoche stieg die Google-Mutter deutlich gegen den Trend an und schaffte im Tagesverlauf den Sprung auf ein neues Rekordhoch bei 294,52 Dollar.
Bester Performer im S&P 500 und Nasdaq 100
Zwar bröckelten die Gewinne zum Handelsende wieder etwas ab, ein Tagesplus von mehr als 3 Prozent bedeutete aber dennoch die beste Performance im S&P 500 und im Nasdaq 100. Profitieren konnte der Anteilsschein vor allem vom Einstieg von Investorenlegende Warren Buffett.
Alphabet Inc. C Aktie Chart
Die 13F-Berichte haben offengelegt, dass die Buffett-Holding Berkshire Hathaway im dritten Quartal ihre Beteiligung an Apple reduziert hat und dafür in großem Stil bei Alphabet eingestiegen ist. Außerdem hat auch Star-Investorin Cathie Wood (ARK Invest) ihre Beteiligung bei Alphabet deutlich aufgestockt.
Starke Zahlen und hohe Cashflow/Capex-Rate
Die Google-Mutter hat zuletzt hervorragende Zahlen vorgelegt und Anleger mit einem Top-Ausblick begeistert. Was am Markt besonders gut ankommt, ist die Tatsache, dass Alphabet die hohen KI-Investitionen deutlich besser durch den eigenen Cashflow abdecken kann als andere Hyperscaler wie Microsoft und Meta.
Wie geht es für die Alphabet-Aktie weiter?
Auf der Oberseite stellen die 300 Dollar das nächste natürliche Kursziel dar. Darüber folgen weitere Projektionsziele auf Basis der Fibonacci-Erweiterungen bei 315 und 330 Dollar. Auf der Unterseite bildet die 21-Tage-Linie (SMA21) im Bereich 275 Dollar eine erste Unterstützung.
Alphabet Inc. C-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Alphabet Inc. C-Analyse vom 18. November liefert die Antwort:
Die neusten Alphabet Inc. C-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Alphabet Inc. C-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
