Almonty sammelt Geld ein – Absage an weitere Kapitalerhöhung!

Almonty Industries hat gerade eine Kapitalerhöhung abgeschlossen und 129,4 Mio. Dollar eingenommen. Weitere Kapitalerhöhungen wurden ausgeschlossen.

Auf einen Blick:
  • 129,4 Mio. Dollar durch Aktienverkauf eingesammelt
  • Keine weiteren Aktienemissionen geplant
  • Aktueller Aktienkurs von ca. 20,25 Dollar
  • Analysten sehen Aktien als leicht überbewertet
  • Almonty plant Expansion in den USA und Spanien

Almonty Industries, der kanadische Wolfram-Riese, zieht überraschend seinen Basisprospekt zurück – und das nach einer massiven Platzierung. Das heißt: Es werden keine weiteren Aktien mehr emittiert.

Almonty hatte zuvor 129,4 Mio. Dollar durch den Verkauf von Aktien in den USA eingesammelt. Doch nach Abschluss des Angebots sieht Almonty keinen Bedarf, weitere Emissionen vorzunehmen. Der Schritt kam nur kurze Zeit nach der erfolgreichen Platzierung von 20,7 Millionen Aktien, die zu je 6,25 Dollar verkauft wurden.

Almonty: Aktie scheint unterbewertet!

Trotz des Erfolgs bei der Kapitalbeschaffung scheint Almonty die Gelegenheit zu nutzen, sich von weiteren Emissionen zu distanzieren. Aktuell bewertet man die Aktien des Unternehmens mit rund 20,25 Dollar, was laut Analysten als leicht überbewertet gilt. Almonty, bekannt für seine Wolframminen in Südkorea und Portugal, sieht sich somit in einer komfortablen Position, zumindest was die Finanzierung betrifft.

Almonty Industries Aktie Chart

Die Aktienplatzierung wurde von BofA Securities geführt und von namhaften Banken wie Cantor Fitzgerald und D.A. Davidson begleitet. Zuvor hatte Almonty ein Angebot von weiteren 18 Millionen Aktien angekündigt und damit die Option für weitere Käufe eingeräumt.

Almonty will weiter expandieren!

Warum zieht Almonty jetzt den Prospekt zurück? Möglicherweise will man sich vor weiteren Marktturbulenzen absichern oder die Position der Firma ohne zusätzliche Kapitalerhöhungen stärken.

Die Entwicklung ist spannend: Almonty will nicht nur seine Minenprojekte ausbauen, sondern auch in den USA und Spanien Fuß fassen. Doch mit den aktuellen Kursentwicklungen bleibt abzuwarten, wie stabil der Kurs bleiben wird.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)