Almonty Industries-Aktie: Den Zenit überschritten?

Die Almonty Industries-Aktie scheiterte vor kurzem an ihrem Allzeithoch. Hat der Wolframproduzent inzwischen seinen Zenit überschritten?

Auf einen Blick:
  • Strategische Bedeutung für die USA
  • Sangdong-Mine seit Ende 2025 in Betrieb
  • Ausbau von Projekten in Portugal und den USA

Die Almonty Industries-Aktie scheiterte vor wenigen Tagen an ihrem Allzeithoch bei knapp zehn US-Dollar und legte im Anschluss den Rückwärtsgang ein. Hat der Wolframproduzent inzwischen seinen Zenit überschritten?

Geopolitische und operative Entwicklung

Nicht zwangsläufig. Für die Bewertung der Almonty Industries-Aktie werden weiterhin die Entwicklung der geopolitischen Weltlage als auch die operative Entwicklung entscheidend sein.

Die USA gehen seit geraumer Zeit auf Konfrontationskurs mit fast allen Staaten der Welt. Sie scheuen nicht einmal den Konflikt mit ihren Langzeitverbündeten in Europa.

Vor diesem Hintergrund ist Almonty Industries als einer der wichtigsten globalen Wolframlieferanten ein Unternehmen mit strategischer Bedeutung für die USA. Je größer das Konfliktpotenzial zwischen den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt wird, umso stärker dürfte die Almonty Industries-Aktie zulegen.

Davon hängt es ab

Gleichzeitig hängt die Kursentwicklung aber auch vom Hochlaufen der Sangdong-Mine in Südkorea ab. Sie ist eines der wichtigsten Wolframabbauprojekte der Welt und Ende 2025 in Produktion gegangen. Bis zur Jahresmitte strebt Almonty eine volle Auslastung der Mine an.

Gleichzeitig arbeitet das Bergbauunternehmen an der Erweiterung Panasqueira-Mine in Portugal. Zudem erwarb Almonty das Förderprojekt Gentung Browns Lake im US-Bundesstaat Montana.

Die Chancen für weitere Kurssteigerung der Almonty Industries-Aktie stehen grundsätzlich gut. Aber das Unternehmen muss erstens noch beweisen, dass es keine Probleme beim Hochlauf der Sangdong-Mine gibt, und zweitens, dass es auch in der Lage ist, Geld zu verdienen.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)