Nach Unternehmen oder News suchen

Almonty Industries-Aktie: Wie hoch denn noch?

Die Almonty Industries-Aktie klettert Tag für Tag auf neue Höchststände. Wie hoch kann die Aktie des Bergbauunternehmens denn noch klettern?

Auf einen Blick:
  • Wolfram ist hochpolitischer globaler Rohstoff
  • Almonty wird in Kürze an der Nasdaq notieren
  • Erlöse aus Börsengang fließen in Minenausbau

Wer dachte, die Kursrallye der Almonty Industries-Aktie ginge langsam ihrem Ende zu, hat sich getäuscht. Tag für Tag klettert der Kurs des Wolframproduzent auf ein neues Rekordhoch. In den vergangenen drei Monaten hat sich der Aktienkurs fast verdreifacht. Wie hoch kann die Almonty Industries-Aktie denn noch klettern?

Vier Komponenten für Kurssteigerungen

Auf diese Frage hätten Anleger gerne eine Antwort, aber so einfach ist sie leider nicht, denn der Kursanstieg der Almonty Industries-Aktie hat mehrere Komponenten.

Zum Ersten ist Wolfram dieser Tage ein sehr gefragter Rohstoff. Begehrt ist das Metall vor allem in der aktuell boomenden Rüstungsindustrie, die es zur Herstellung von panzerbrechender Munition benötigt.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Zum Zweiten ist Wolfram ein hochpolitischer Rohstoff. Das mit großem Abstand wichtigste Produktionsland ist China und die Volksrepublik nutzt ihre Rohstoffe bekanntermaßen gezielt, um ihre geostrategischen Ziele zu unterstützten. Das macht Wolframförderer außerhalb Chinas, wie Almonty Industries aus Kanada, zu so wichtigen Partnern der USA und Europas.

Zum Dritten ist Almonty Industries dieser Tage dabei, den Börsengang an der Nasdaq vorzubereiten. Eine Listung an der US-Technologiebörse dürfe den Bekanntheitsgrad des kanadischen Bergbauunternehmens massiv steigern.

Und zum Vierten wollen die Kanadier das frische Kapital aus der Ausgabe neuer Aktien für die Erweiterung ihrer Minen und neue Explorationsbohrungen nutzen. Ziel ist es, den Anteil an der globalen Wolframförderung von derzeit knapp einem Prozent in den kommenden drei Jahren auf ca. sieben Prozent auszubauen.

Vieles spricht dafür

Sollte Almonty Industries dieses Ziel erreichen, dürfte die Aktie des Wolframproduzenten noch deutlich höher notieren. Derzeit spricht viel für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends, trotz der massiven Kurssteigerungen der letzten Monate.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Almonty Industries-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Almonty Industries. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Almonty Industries Analyse

Almonty Industries Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Almonty Industries
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Almonty Industries-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x