Nach einem kurzzeitigen Sprung über die Marke von acht Euro Anfang Januar hat die Almonty Industries-Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. Was drückt auf den Kurs des Wolframproduzenten?
Viel Fantasie in die Bewertung eingepreist
Es ist wohl die Bewertung des kanadischen Bergbauunternehmens. Angesichts der gewaltigen Fantasie, die die Almonty Industries-Aktie zweifellos mitbringt, haben viele Anleger offenbar fundamentale Bewertungskennzahlen ausgeblendet.
Derzeit kommt Almonty auf einen Börsenwert von ca. 2,3 Milliarden US-Dollar. Der TTM-Umsatz des Bergbauunternehmens liegt allerdings nur bei 30 Millionen Dollar. Nach Adam Riese ergibt sich demnach ein Umsatzmultiplikator von fast 77. Das ist selbst für ein sehr hoffnungsvolles Rohstoffunternehmen extrem ambitioniert.
Almonty Industries muss nun den Beweis antreten, dass es sich innerhalb kurzer Zeit zu einem verlässlichen und großen Wolframlieferanten der westlichen Welt, insbesondere der USA entwickeln kann. Die Sangdong-Mine in Südkorea, die seit wenigen Wochen in Betrieb genommen wurde, ist die größte Mine außerhalb Chinas für das begehrte Metall.
Alles hängt an einer Mine
Anleger werden deshalb mir Augusaugen die Produktionskapazität des koreanischen Förderprojekts beobachten. Sollte sie hinter den Erwartungen zurückbleiben, dürfte das unweigerlich auch die Almonty Industries-Aktie mit nach unten ziehen.
Der Rohstofftitel hat zugegebenermaßen extrem viel Potenzial, aber auch das Risiko ist angesichts der hohen Bewertung nicht zu unterschätzen. Kluge Anleger warten größere Kursrücksetzer der Almonty Industries-Aktie für einen Einstieg ab. Die Geduld könnte sich auszahlen.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
