Es ist ein Bild, das Aktionäre von Almonty Industries schon fast nicht mehr kennen – ein stabiler Kurs. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag konnte das Papier des kanadischen Wolframproduzenten seine Kursrallye vorerst nicht mehr fortsetzen. Ist jetzt endgültig die Luft raus bei Almonty Industries?
Es geht schneller als gedacht
Es war eigentlich vorhersehbar, dass sich die Almonty Industries-Aktie eine kleine Pause gönnen muss nach einer Kursexplosion von rund 70 Prozent innerhalb von nur zwei Wochen. Anleger hatten in den vergangenen Tagen auch viele Gründe, jede Menge Fantasie in den Kurs des Bergbauunternehmens einzupreisen.
Das Listing an der Nasdaq scheint nun schneller zu kommen als erwartet. Wahrscheinlich gehen die Kanadier noch im Juni an die US-Technologiebörse.
War aber überrascht, ist die Tatsache, dass Almonty Indusries sein Grundkapital wohl nur um rund zehn Prozent erhöhen will. In Anbetracht der großen Expansionspläne des Wolframförderers ist das ein eher kleines Volumen.
Almonty will sich schließlich zum größten Wolframproduzenten außerhalb Chinas entwickeln. Zu diesem Zweck will das kanadische Bergbauunternehmen die Sangdong-Mine in Südkorea in Kürze in Betrieb nehmen. Sie ist nicht nur eine hochgradige Lagerstätte, sondern hat auch eine geschätzte Lebensdauer von 90 Jahren.
Ambitionierte Ziele
Die Ziele von Almonty Industries sind ambitioniert. Innerhalb von drei Jahren wollen die Kandier über 40 Prozent des globalen Wolframangebots außerhalb Chinas stellen. Analysten trauen dem Bergbauunternehmen eine Umsatz- und Gewinnexplosion in den kommenden Jahren zu.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...