Nach Unternehmen oder News suchen

Almonty Industries-Aktie: War’s das jetzt?

Die Almonty Industries-Aktie konnte am Donnerstag und Freitag ihre Rallye nicht mehr fortsetzen. Ist jetzt endgültig die Luft raus bei Almonty Industries?

Auf einen Blick:
  • Nasdaq-Listung kommt wahrscheinlich schneller als erwartet
  • Hochgradige und langlebige Mine in Südkorea so in Kürze in Betrieb gehen
  • Almonty will zum wichtigsten Wolframlieferanten außerhalb Chinas aufsteigen

Es ist ein Bild, das Aktionäre von Almonty Industries schon fast nicht mehr kennen – ein stabiler Kurs. Sowohl am Donnerstag als auch am Freitag konnte das Papier des kanadischen Wolframproduzenten seine Kursrallye vorerst nicht mehr fortsetzen. Ist jetzt endgültig die Luft raus bei Almonty Industries?

Es geht schneller als gedacht

Es war eigentlich vorhersehbar, dass sich die Almonty Industries-Aktie eine kleine Pause gönnen muss nach einer Kursexplosion von rund 70 Prozent innerhalb von nur zwei Wochen. Anleger hatten in den vergangenen Tagen auch viele Gründe, jede Menge Fantasie in den Kurs des Bergbauunternehmens einzupreisen.

1T
1W
3M
6M.
1J
5J
Max

Das Listing an der Nasdaq scheint nun schneller zu kommen als erwartet. Wahrscheinlich gehen die Kanadier noch im Juni an die US-Technologiebörse.

War aber überrascht, ist die Tatsache, dass Almonty Indusries sein Grundkapital wohl nur um rund zehn Prozent erhöhen will. In Anbetracht der großen Expansionspläne des Wolframförderers ist das ein eher kleines Volumen.

Almonty will sich schließlich zum größten Wolframproduzenten außerhalb Chinas entwickeln. Zu diesem Zweck will das kanadische Bergbauunternehmen die Sangdong-Mine in Südkorea in Kürze in Betrieb nehmen. Sie ist nicht nur eine hochgradige Lagerstätte, sondern hat auch eine geschätzte Lebensdauer von 90 Jahren.

Ambitionierte Ziele

Die Ziele von Almonty Industries sind ambitioniert. Innerhalb von drei Jahren wollen die Kandier über 40 Prozent des globalen Wolframangebots außerhalb Chinas stellen. Analysten trauen dem Bergbauunternehmen eine Umsatz- und Gewinnexplosion in den kommenden Jahren zu.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Almonty Industries-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort

Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Analyse zu Almonty Industries. Nur heute als kostenlosen Sofort-Download!

Almonty Industries Analyse

Almonty Industries Aktie

check icon
Konkrete Handlungsempfehlung zu Almonty Industries
check icon
Risiko-Analyse: So sicher ist Ihr Investment
check icon
Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Almonty Industries-Analyse an
Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Anzeige
x