Almonty Industries-Aktie: Wahnsinnig wichtig!

Die Almonty Industries-Aktie gönnte sich am Mittwoch eine leichte Verschnaufpause in ihrer atemberaubenden Rallye. Was treibt den Kurs immer weiter?

Auf einen Blick:
  • China kündigt strengere Kontrollen des Rohstoffexports an
  • Volksrepublik dominiert Förderung und Verarbeitung von Wolfram
  • Almonty von strategischer Bedeutung für die Versorgung der USA

Die Almonty Industries-Aktie ging am gestrigen Mittwoch mit einem Minus von vier Prozent aus dem Handel. Ein Kursrückgang war fast absehbar angesichts der atemberaubenden Rallye, die das kanadische Bergbauunternehmen in den letzten Wochen hinlegte. Innerhalb von nur zwei Monaten hat sich der Aktienkurs von Almonty Industries verdoppelt. Innerhalb der letzten zwölf Monate ist der Kurs der Almonty Industries-Aktie sogar um den Faktor 9 gestiegen. Was treibt den Rohstofftitel immer weiter in die Höhe?

Der USA-China-Konflikt als Kurstreiber

Es ist der sich zuspitzende geopolitische Konflikt zwischen den USA und China. Dieser wirkt sich vor allem im Rohstoffsektor aus. China kündigte vor wenigen Tagen an, die Ausfuhr kritischer Rohstoffe strenger zu kontrollieren.

Vor allem bei Wolfram spielt die Volksrepublik in einer eigenen Liga. Sie beherrscht über 80 Prozent des weltweiten Abbaus und der globalen Verarbeitungskapazitäten.

Wolfram spielt als extrem hartes Metall vor allem in der Rüstungs- und Raumfahrtbranche eine sehr wichtige Rolle. Das bringt die USA in die Bredouille. Washington muss sich schleunigst nach alternativen Wolframquellen umsehen, um nicht von China im Fall der Fälle von der Rohstoffversorgung abgeschnitten zu werden.

Das macht Almonty Industries zu einem so begehrten Unternehmen. Die Kanadier betreiben nicht nur Minen auf der iberischen Halbinsel, sondern erwecken dieser Tage mit der Wiederinbetriebnahme der Sangdong-Mine in Südkorea die größte Wolframmine außerhalb Chinas zum Leben.

Steigt Washington ein?

Manch Experte geht in Anbetracht der strategischen Bedeutung von Almonty Industries sogar davon aus, dass sich die USA direkt am Rohstoffunternehmen beteiligen werden. Vor dem Hintergrund der Beteiligungen Washington in den letzten Wochen an mehreren Unternehmen aus dem Rohstoffsektor ist das beileibe kein abwegiger Gedanke mehr. Dem Kurs der Almonty Industries-Aktie dürfte es guttun.

Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 16. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)