Der Kurs der Almonty Industries-Aktie kennt seit einigen Monaten nur noch eine Richtung, und zwar steil nach oben. In den letzten drei Monaten hat sich das Papier des Wolframherstellers mehr als verdoppelt. Wer vor einem Jahr investierte, hat seinen Einsatz mehr als versechsfacht. Was treibt die Almonty-Aktie unaufhörlich nach oben?
Geopolitik und Nasdaq-Listung
Derzeit gibt es zwei starke Kurstreiber für die Almonty Industries-Aktie. Zum einen ist Wolfram ein hochbegehrter Rohstoff.
Das Metall ist vor allem für die Rüstungsindustrie für die Herstellung von panzerbrechender Munition von Bedeutung. Die NATO setzte Wolfram im vergangenen Jahr auf eine Liste mit zwölf verteidigungskritischen Rohstoffen.
Zudem herrscht derzeit eine Art kalter globaler Krieg um Rohstoffe. China lässt seine Muskeln spielen und beschränkt bei Bedarf den Export kritischer Rohstoffe. Die Volksrepublik ist auch bei Wolfram der mit Abstand wichtigste Lieferant der Welt.
Umso größer wird vor diesem Hintergrund die Bedeutung alternativer Lieferanten wie Almonty Industries. Die Kandier fördern das Wolfram derzeit in Spanien, Portugal und Südkorea.
Zum anderen strebt das Bergbauunternehmen eine Listung an der US-Börse Nasdaq an. Zu diesem Zweck werden am 7. Juli die Almonty Industries-Aktien im Verhältnis 1,5 zu 1 zusammengelegt. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass der Aktienkurs sicher über der Marke von drei US-Dollar liegt – eine Grundvoraussetzung für eine Nasdaq-Notierung.
Vorsicht ist geboten
Trotz dieser Kurstreiber sollten Anleger Vorsicht walten lassen bei einem Investment in die Almonty Industries-Aktie. Der Aktienkurs hat sich mittlerweile weit vom Wolframpreis entkoppelt. Es könnte irgendwann zu einer deutlichen Kurskorrektur kommen.
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 14. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...