Almonty Industries profitiert stark von der geopolitischen Entwicklung und den Exportbeschränkungen Chinas. Seit Beginn des Jahres 2025 ist die Aktie auf 2,92 Euro gestiegen – ein Anstieg von rund 390 %. Aktuell gibt es kaum Anzeichen für eine Korrektur oder eine Phase des „Durchatmens“. Die Dynamik bleibt weiterhin beeindruckend stark.
Mit strategischem Rohstoff an die NASDAQ
Das Unternehmen hat einen Aktiensplit im Verhältnis 1,5 zu 1 durchgeführt. Dieser Schritt war notwendig, um alle Voraussetzungen für eine Aufnahme an der US-Technologiebörse Nasdaq zu erfüllen. Der Aktiensplit wurde am 07. Juli vollzogen. Durch das mögliche Listing an der Nasdaq erhält Almonty Industries deutlich mehr Sichtbarkeit. Dies könnte das Interesse institutioneller Anleger wecken und den Zugang zu neuem Kapital erleichtern – ein wichtiger Schritt für das weitere Wachstum des Unternehmens.
Almonty Industries betreibt mit der Sangdong-Mine eines der größten Wolframvorkommen weltweit. Wolfram wurde von der NATO als verteidigungskritischer Rohstoff eingestuft. Die Nachfrage ist zuletzt stark gestiegen – unter anderem aufgrund geopolitischer Spannungen und der Exportbeschränkungen von China. Da Almonty Industries einer der wenigen Anbieter außerhalb Chinas ist, profitiert das Unternehmen erheblich von dieser Situation. Geplant ist zudem, die gesamte Wertschöpfungskette weiter auszubauen. Damit würde Almonty Industries zur einzigen vollintegrierten Wolframquelle außerhalb Chinas aufsteigen – ein Alleinstellungsmerkmal mit strategischer Bedeutung.
Jedoch ist die Inbetriebnahme und der weitere Ausbau extrem kostenintensiv. Verzögerungen könnten hier zu einer Überschreitung der geplanten Kosten führen und die finanzielle Lage des Unternehmens belasten.
Der Chart befindet sich aktuell in der Nähe der Allzeithochs und könnte diese auch erneut überschreiten. Die Aktie befindet sich in einem starken Aufwärtstrend – somit könnten Rücksetzer sich als potenzielle Chancen herausstellen. Der eingezeichnete Trendkanal soll verdeutlichen, wie stark die Anstiege aktuell sind, und könnte auch für zukünftige Chancen eine grobe Richtung vorgeben. Hier das Ganze einmal im Tageschart.
Den Link zu Tradingview und dem Chart findest du hier: https://www.tradingview.com/x/ww2BYe4q/
Meine Idee aus dem Almonty Industries-Chart
In der aktuellen Situation würde ich keine Verkaufspositionen eingehen, da der Trend weiterhin stark aufwärtsgerichtet ist. Eine Kauforder würde ich jedoch auch nicht direkt an den aktuellen Hochs platzieren, da sich der Kurs dort nahe dem letzten „Spike“ befindet. Sollten potenzielle Gewinnmitnahmen einsetzen und der Kurs etwas zurücksetzen, lohnt sich ein genauer Blick auf die Fibonacci-Level sowie auf die letzten Unterstützungszonen. Zeigt der Markt an diesen Levels Stärke, könnten sich daraus potenzielle Kaufchancen ergeben.
Ihr Konrad
Almonty Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty Industries-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Almonty Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...